gut stockum gut oder shclecht..?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

hammer hammer hammer beste hof überhaupt!!!!! 50%
gut 25%
naja...:/ 25%
seht guut 0%
ok.. 0%
scheiße 0%
niemals dahin!!!!1 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war noch nicht da..aaaber duu könntest mal unter youtube schauen, da haben ganz viele videos von stockum reingestellt, evt kannst du dir ja so ein bild von dem hof machen...ich hab allerdings von vielen gehört, dass da die betreuer unterricht geben..ob der unterricht dann so doll ist würd ich in frage stellen..ebenso die sicherheit, denn ferienkinder dürfen dort zu 2 ausreiten wenn sie den reitpass oder das kleine raz vorweisen können..klar reitet man so auch mal zu 2 aus, aber versicherungstechnisch ist das für einen ferienhof eigentlich nicht miteinander vereinbar...ansonsten denke ich mal ist das ein toller hof um spaß zu haben..so schaut zumindest die hp und bei youtube aus lg :)

karlottakarlo 
Fragesteller
 04.09.2011, 21:19

danke für die antwort:) ja also ich möchte schon qualifizierten unterricht....:/

0
naja...:/
  • Also eigentlich wurde diese Frage ja schon beantwortet aber dann gilt das jetzt halt für die Leute die sich so noch über stockum informieren sollen :)

Ich war im Sommer da und muss echt sagen: ich fand es nicht so toll. Ich hatte dort einfach nur sehr wenig spaß, die Betreuer waren auch nicht wirklich nett, die Ausritte waren auch nicht so toll genauso wie der Reitunterricht der auch nur von den Betreuern gemacht wurde. Klar man konnte schon viel reiten aber am An- und Abreisetag konnte man GARNICHT reiten,so dann sind auch wieder 2 Tage weg und man reitet nur 5 Tage aber das find ich jetzt auch nicht soo schlimm weil es halt doch so ist das man sonst sehr viel reitet :)

Zu den Betreuern: als ich da war haben die alles sehr gelangweilt gemacht was dann natürlich auch nicht toll war wenn dir jemand reitunterricht gibt und so mit dir spri ht als wenn man erklären würde das man keine Radiergummis isst.Außerdem waren sie dazu noch ziemlich ,, unnett" und waren schnell genervt. So habe ICH es zumindestens wahrgenommen.

Zu den Ausritten:klar das gelände ist SUPER das muss man sagen! Aber sonst waren die Ausritte sehr öde. Aus irgendeinen grund sind die helfer immer den schwierigen pferde im gelände geritten und so gings dann nur im Schritt durch das gelände was ich auchbnicht so toll fand, auch wenn ich es natürlich besser finde als mit einem 4 jährigen durchs gelände zu jagen. Aber trotzdem : meiner meinung nach sollte man so ein junges pferd nicht im gelände reiten.

Zu dem Unterricht: Naja wohl besser als bei anderen Höfen aber ich persönlichen habe NIX mitgenommen...

Zu den Ponys: wenn man ein gutes Pony hatte dann war wenigstens ein bisschen die woche gerettet und somit auch die 380€ die man investiert. Hat man allerdings kein gutes Pony hat man fast garkeinen spaß.. klar man kann tauschen aber dann versucht man ja trotzdem noch mit dem pony vielleicht doch klar zu kommen.

Zu den Zimmern: wir waren zu 6. Auf einen Zimmer und es war auch nicht wirklich groß..

zu dem Sonstigen Programm: ok abends sind spiele in der alten Halle das war immer ganz lustig. Aber Mittags kann man echt nur wenig machen und uns war dann immer sehr langweilig

Zum essen: joa essen war eigentlich lecker und die hatten einen echt sehr coolen toaster! :)

Was man aber noch sagen muss: Coko, dirk und die putzfrauen waren wirklich nett! :)

Das ist jetzt meine ganz eigene auffassung von gut stockum!ihrkönnt gerne sagen wenn ihr es anders findet aber so habe ICH es aufgenommen und ich will gut stockum jetzt auch nicht schlecht machen!mN muss halt selbst hinfahren und entscheiden. Und der Hofwar ja jetzt auch nicht das absoulute grauen aber mit hat eshalt nicht gefallen. Wie gesagt ihr müsst selbst entscheiden ;) vielleicht war es ja uch nur in der woche so :)

ganz ganzz liebe grüße :)

Also ich war über Christi Himmelfahrt (2014) dort und es hat mir seeehr gut gefallen. Die Betreuer waren nett und sehr geduldig, es gibt viele verschiedene Pferde und Ponys, die gut gehalten werden, passendes Sattelzeug haben gepflegt und gesund sind. Die zimmer finde ich auch schön und das Essen war lecker (wir haben an einem Tag sogar gegrillt). Auserdem finde ich es auch gut, dass man sich selber aussuchen kann ob, wann und wie oft man reiten möchte, da man sich beim Frühstück (für Vormittags) und beim Mittagessen (für Nachmittags) für das eintragen kann was man machen möchte.

Zum Tagesablauf: 7:30 Wecken 8:00 Frühstück 9:00 Pferdetreiben (von der Weide zum Padock) ab 10:00 Reiten 12:00 Pferde müssen wieder im Padock sein ca 12:15 Mittagessen bis 14:30 Mittagspause ab 14:30 wieder zu den Pferden ab 15:00 Reiten 18:00 Pferdetreiben (von Padock zur Weide) danach Abendessen 20:00 Animation mit den Betreuern (wer möchte) 22:00 man muss leise sein (wir durften aber noch Licht anlassen und reden/Musik hören)

hammer hammer hammer beste hof überhaupt!!!!!

Heii ein bisschen spät aber ich antworte für die Allgemeinheit! :) Also ich war im sommer auf GS und es hat mir haaaammmer gut gefallen. Es werden reitstunden morgens und nachmittags angeboten, dafür kann man sich eintragen. Für die Anfänger gibt es Geschicklichkeitsreiten (Beispiel!!) Dressurunterricht Volti und so... die Trabis haben stangenarbeit (auch mit kleinen Sprüngen), Quadrille Dressurunterricht Geschicklichkeit und so weiter die Fortis dazu noch E-Dressur und -Springen. Am Freitag ist dann ein Turnier und am ende gibts schleifen für den 1.-6. Platz :) Noch Fragen?:)) Also mir hats echt hammergut gefallen!