Gummis zwischen den Backenzähnen?

4 Antworten

Ich nehme manchmal Schmerztabletten...

Falls dir das helfen sollte.

CaroCaro110
Fragesteller

Ich wollte eigentlich auf hilfreich klicken, aber habe mich vertippt.

Tut mir leid❤️ Und vielen Dank!

Rede mit dem Kieferorthopäden, dass der den Draht, der die Brackets miteinander verbindet, nicht zu stramm anziehen soll. Damit kann man auch viel Zug da raus nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaroCaro110
Fragesteller

Danke schön für den guten Tipp👍❤️

Ja auf jeden Fall, wenn die Zähne erstmal auseinander gedrückt sind verschwinden die Schmerzen. Die ersten Tage sind immer gewöhnungsbedürftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaroCaro110
Fragesteller

vielen Dank!🥺❤️

Die Gummis sollen die Zahnzwischenräume vergrößern, damit sich die feste Spange leichter einsetzen lässt.

Das Schmerzempfinden und Druckgefühl ist bei Jedem anders. Kommt drauf an, wie schnell Deine Zähne "nachgeben". 2-3 Tage Gewöhnung solltest einplanen.

Du kannst aber jederzeit ´ne Schmerztablette nehmen.

Was Du sonst noch wissen willst -oder musst- wird Dir genau erklärt.