Gummi (?) um Wirbel an der Gitarre gerissen?

2 Antworten

Na ja, besser wird sie nicht deswegen, könnte sein, dass irgendetwas rasselt beim Spielen. Welche Marke ist denn das? So ein Satz Wirbel kann schon was kosten ...

Geht aber schon bei sechs Euro los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Vermutlich ist das Teil zum Stimmen nicht absolut notwendig. Ich denke es dient dem Schutz des weißen Griffs, der an der Wirbelstange befestigt ist. Wenn Du feststellst, dass sich der Wirbel komplett drehen lässt, kannst Du auch stimmen. Trotzdem würde ich damit mal zu einem Gitarrenbauer gehen.