Gulden in Holland noch gültig ß

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gulden war die erste Währung, die nach der Einführung des EURO verschwand. Bereits mit Ablauf des 28.01.2002 verlor er seine Funktion als gesetzliches Zahlungsmittel.

Münzen werden seit dem 01.01.2007 von der niederländischen Notenbank nicht mehr angenommen, sie habe also nur noch Sammlerwert. Scheine werden erst am 01.01.2032 ungültig.

Hallo,

in den Niederlanden gibt es bestimmt auch eine Bundesbank wie hier in Deutschland.

Dort kann man bestimmt noch kostenlos Gulden eintauschen.

Händler werden diese wohl eher nicht mehr annehmen, aber fragen kostet ja nichts ;-)

Auf den niederländischen Karibik-Inseln gibt es außerdem immerhin noch den Gulden
obwohl nicht den gleichen Gulden wie damals im europaïschen Teil des niederländischen Königreiches.