Welches Straßenschild findet ihr vom Design her am schönsten?

1 Antwort

Das runde, dunkelblaue Schild mit dem roten Rand und dem roten X. Tut mir leid, ich fahre kein Auto. Ich weiß nicht, wie die Schilder heißen.

Es hat so eine ominöse Aura. Ich kann es gerade schlecht erklären. Die beiden Farben sind so gegenteilig wie Schwarz und Weiß. Mich beschleicht dieses leicht unheimliche Gefühl von "ich darf hier nicht sein, bin wohl in der falschen Dimension gelandet, uh-oh", wenn ich das Schild sehe. Eine einsame, einspurige, gerade Landstraße, mitten in der Nacht, nur die Autolichter dienen als Lichtquelle, kein anderes Auto ist in Sicht, man hört nur den Motor laufen und plötzlich steht direkt vor einem dieses Schild und die Straße endet abrupt. 😶

Das Stopschild hat eine ähnliche Wirkung auf mich, aber doch nicht ganz so stark ausgeprägt.

Zitruseulchen am Straßenschilder überanalysieren. Es ist doch nur ein Schild ...