Gugumo - Was macht euren Tag besonders schön oder erfreulich?

22 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Ist4nbullu, in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Wir sind Rentner und haben, außer vielleicht Arzttermine, keine weiteren Verpflichtungen. Den Tag können wir uns einteilen, wie wir wollen. Das Größte ist für mich, bzw. uns, zur Zeit, dass ich mit meiner lieben Frau, wenn schönes Wetter ist, auf dem Balkon frühstücken kann. Der Balkon ist im Sommer so zusagen die Erweiterung unseres Wohnzimmers und wir nutzen jede Gelegenheit unsere Mahlzeiten auf den Balkon zu verlagern. Lange wird das nicht mehr gehen, dann wird es zu kalt dafür sein. Das macht uns jetzt schon traurig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Quaeror  28.09.2023, 13:46

Nicht jetzt schon traurig sein, gemieße die M;omente auf dem Balkon

LG Q.

Fredlowsky  28.09.2023, 14:18

Servus lieber Freund W, in unserem Fall kann man schon als kleine ÜBERRASCHUNG IST, schon allein wenn kein Artermin notendig gewonen ist!

Fred grüßt dich herzlich und wünscnt einen sehr schönen NACHMITTAG

Lazarius  28.09.2023, 15:07
@Fredlowsky

Das stimmt, lieber Fred, Alt werden ist sowieso nichts für Feiglinge.

Danke für die lieben Grüße und euch noch einen schönen Tag. GLG, W.

Birgitmarion  28.09.2023, 15:32

Lieber Freund Lazarius, so geht es mir/uns auch! Gerne sitze ich alleine oder mit Partner auf der Terrasse. Bin ich alleine, dann lese ich nach und nach sehr, sehr viele Bücher...

GLG und einen schönen Tag noch! Birgitmarion

Lazarius  28.09.2023, 16:21
@Birgitmarion

Liebe Freundin, es ist schön, dass du/ihr das auch so genießen könnt, wie wir.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von W.

PicaPica  29.09.2023, 13:26

Der Genuss guter Freundschaften gehört auf jeden Fall auch zu einem gelungenen Tag, eines guten Daseins, lieber Freund und es freut mich, dass Ihr Euch eine so gute Zeit zusammen macht, GLG. :-))

Lazarius  29.09.2023, 18:15
@PicaPica

Oh ja, liebe Freundin, da stehe ich voll hinter dir. Gute Freundschaften sind nicht in Gold aufzuwiegen. Und die Gemütlichkeit steht bei uns immer im Vordergrund und bei euch sicherlich auch.

Einen schönen und geruhsamen Wochenausklang für euch und herzliche Grüße von uns aus DD.

Guten Tag,

das sind neben kleinen Höhepunkten aller Art (ich freue mich schon, wenn ich seltene alte Autos sehe usw.) und guter Musik, der Freude über meine Arbeit sowie der Beschäftigung mit Tieren vor allem nette Begegnungen und gute Unterhaltung mit Menschen. Hans Blum hat das auch mal besungen, was Menschen alles machen können - und genau das bereichert den Alltag oder ist manchmal auch unfreiwillig die Würze des Alltags.

https://www.youtube.com/watch?v=gTG-ElsUCLg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  29.09.2023, 13:30

Genau die richtigen Highlights, da stimme ich Dir zu und wünsche Dir bereits einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende, GLG. :-))

Guten Abend alle zusammen,

ich hoffe, auch Ihr seid alle gut durch den heutigen Tag gekommen.

"Was macht euren Tag besonders schön oder erfreulich?"

Für mich fängt jeder neue Tag besonders schön und erfreulich an, wenn mich morgens mein Hund weckt.

Bild zum Beitrag

Weiterhin macht es meinen Tag besonders schön und erfreulich, wenn ich am Abend auf einen Tag zurückblicken kann, an dem alles nach Plan verlaufen ist, weil ich einen jeden neuen Tag, schon am Abend zuvor plane, was ich am kommenden, darauffolgenden neuen Tag alles so erledigen bzw. schaffen möchte.

Besonders schön und erfreulich macht meinen Tag u.a. auf jeden Fall auch, wenn ich morgens in mein eigenes Forum schaue und auch dort unsere, aus LYCOSIQ/COSMIQ übernommene, traditionelle Gutenmorgenfrage entdecke. :-)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich heute mal wieder einen solchen schönen, erfreulichen Tag erlebt habe.

Ich wünsche auch Euch allen jetzt noch einen schönen, erholsamen Restabend, später eine gute Nacht und dass auch Ihr morgen wieder einen schönen, erfreulichen Tag haben werdet.

Herzliche Gutenabend- und Gutenachgrüße an Euch alle von COSMIA /Miakoda ♥

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leben, Freunde, gutefrage.net)
PicaPica  29.09.2023, 13:32

Das glaube ich, wenn der Tag schon so beginnt liebe Cosmia.

Hab einen schönen Freitag und gleich ein gutes Wochenende. Streicheleinheit an Deinen B. LG. :-)

COSMIA  30.09.2023, 15:37
@PicaPica

Danke :-) Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. LG

Hallo Ist4nbullu und den tollen Anderen hier,

sorry, gestern kam ich nicht mehr zu GF, aber weil diese eine sehr schöne Gugumo-Frage ist, will ich sie noch beantworten.

Mein Tag ist besonders schön und erfreulich, wenn das Wetter passt, ich in den Wald komme und da entsprechende Erfolge habe. Denn im Wald wird man, von den Tieren, so akzeptiert wie man ist. Da geht es nicht darum, was man hat, oder wie man aussieht, sondern einzig und alleine der Habitus zählt und das ist eine der Tatsachen die mir da so gefallen.

Wenn ich dann im Verlauf des Tages noch ein, zwei Kauz-Bruten finde und auch mein Partner gesund und munter ist, mit dem zusammen ich das mache, Waldbegänge, Käuze finden und sich für deren Schutz einsetzen, teilweise sogar erfolgreich, dann war das ein rundum gelungener Tag.

Dir und den anderen Tollen hier, wünsche ich bereits einen schönen Freitag und gleich ein schönes Wochenende, LG. :-)

Heyyho Ist4nbullu und alle anderen hier 👋

Das schönste für mich ist immer, wenn ich morgens aufstehe und Musik anmache.
Musik ist für mich einfach das Wichtigste im Leben! 🎵🎶🎵🎶❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Gerade höre ich zb One Last Time von Ariana Grande ❤️❤️❤️❤️

https://www.youtube.com/watch?v=Wg92RrNhB8s

Wenn ich dann morgens meine Playlist höre, dann macht mich das (fast) immer mega glücklich und ich bekomme positive vibes 🙃
Ich singe dann natürlich auch immer mit, auch wenn meine Singstimme leider schrecklich ist haha 😂

Ansonsten macht mir einen Tag auch noch besonders schön, wenn ich meinen Freund sehe und wenn ich mich mit meinen BFFs und Freunden treffe und so.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Birgitmarion  28.09.2023, 15:36

Das höre ich mir an, während ich Dir liebe Grüße zukommen lasse! Birgitmarion

PicaPica  29.09.2023, 13:27

Gute Freund- und Partnerschaften gehören auf jeden Fall dazu, da hast Du sehr recht.

Gibt doch den Witz wo der Ehemann sagt, "Du hättest mir sagen sollen, dass Du in der Küche bei geöffnetem Fenster singst, ich habe eine halbe Stunde lang versucht, die Gartentüre zu ölen", LG. :)