günstigere Alternativen fresubin?

4 Antworten

Ich habe gehört, dass man Fresubin im Internet günstiger bekommt, als in Apotheken. Alternativen wären z.B. Müller Milch, wobei Fresubin mit lebensnotwendigen Vitaminen und Mineralien angereichert ist, weshalb ein Ersatzprodukt generell nicht zu empfehlen ist, solange du diese Nährstoffe nicht zusätzlich über die Nahrung zu dir nimmst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Nimm normales Essen, jage es durch den Mixer und verdünne es mit Wasser. Das Zeug ist dann mindestens so gut wie Fresubin, aber wesentlich billiger.

Ißt du vernünftig? Fresubin ist dafür keine Alternative.

Nach deinen Fragen hattest du schon mal eine Eßstörung.

Karolinaaa1
Fragesteller

Für mich erleichtert es aber den Alltag. Ich ernähre mich ja nicht ausschließlich davon

studiogirl  27.09.2020, 21:55
@Karolinaaa1

Man kann auch vorkochen......Gemüsesuppen sind lecker und man kann sie sogar mitnehmen.

Stichwort: Enterale Ernährung. Link.