Günstiger Gaming Pc?

4 Antworten

Hier für 600€ neu mit rx6600. Die dürfte ähnlich performen wie die 3060 und du hast 2 Jahre Garantie, dazu noch 1tb SSD:

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1460/gaming-pc-micro-500.1-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro

Hier der GPU Vergleich:

https://youtu.be/mzZ7SQONiJY?si=Yb2eLHWB9cc3To8j

Mit anderen worten: der gebraucht PC ist Minimum 300€ zu teuer.

Lg

Hallo

Such dir schon mal einen neuen Freund.

Die Einzelteile in dem PC kosten etwa 600,-€, Neupreis versteht sich, wenn wir noch ein Netzteil und ein Gehäuse mit einrechnen. Für einen gebrauchten PC mit diesen Teilen müsste dann noch etwas abgezogen werden, auch wenn der PC erst ein halbes Jahr alt ist. Er ist nun mal gebraucht. Bei dem Alter ist der Abzug vielleicht noch nicht all zu hoch, aber unter 500,-€ sollte der PC schon kosten. Fair wäre zwischen 450 und 500,-€. Ansonsten wirst du abgezogen.

Für 700,-€ bekommst du ansonsten auch einen vergleichbaren und neuen fertig PC.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Möglicherweise ist dein "Freund" unzufrieden mit der Zusammenstellung, also wie der PC konfiguriert ist und möchte sich jetzt etwas neues und besseres zulegen. Dafür sucht er jetzt jemanden, der ihn den neuen PC finanziert, in dem er Denjenigen dafür seinen alten PC andreht, für möglichst viel Geld. Es riecht zumindest stark danach.

mfG computertom

Ja, das meiste läuft zumindest in FHD gut, aber 700 Euro sind etwas viel, es sei denn er hat noch Besonderheiten. 600-650 Euro wären aber angemessen.

Schlecht ist der nicht, aber für 700€ kannst du dir den neu kaufen, wenn nicht sogar einen besseren. Da würde ich wenn überhaupt auf jeden Fall verhandeln.