Guckt Ihr noch die Simpsons?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich mir die Simpsons sehr gerne angeschaut, mittlerweile gucke ich mir das seltener an. Während meiner Schulzeit war das ein alltägliches Abendritual, 2 Folgen Simpsons und im Anschluss Galileo auf Pro7. Die Definition eines gelungenen Fernsehabends. Allerdings gefielen mir die alten Episoden besser.

Ab Staffel 10 und aufwärts hat die Qualität der Serie enorm abgenommen, meiner Meinung nach! Es gab vielleicht noch den ein oder anderen lustigen Witz oder Spruch aber im großen und ganzen war das der Beginn des Untergangs der Serie. Die Gags und die Witze wurden immer flacher und Stumpfsinniger ich würd sogar soweit gehen und sagen sie waren nicht mehr so lustig. Der Humor der alten Folgen schwindete immer mehr, die Gags waren nicht mehr so unverschämt, geistreich und sarkastisch wie in den ersten 10 Staffeln.

Ich hab mir neulich auf Disney+ mal die ganz neuen Folgen angesehen, ein einziges Trauerspiel sage ich nur. Das hat mit den Simpsons die ich in meiner Kindheit kennen und lieben gelernt habe nichts mehr zutun! Der neue Synchronsprecher von Homer ist auch eine Qual, Gastell ist und bleibt für mich der einzig wahre (deutsche) Homer, das ist ähnlich wie bei Mr Krabs von Spongebob, ohne Jürgen Kluckert wird es nicht mehr das selbe sein (Ruhe in Frieden an die beiden).

Der Punkt ist, man hätte schon vor über 20 Jahren den Schlussstrich ziehen sollen. Klingt fast nach Blasphemie, da die Simpsons schon seit über 3 Jahrzehnten die Fernsehlandschaft zieren. Allerdings hat man diese Sendung einfach totproduziert! Der Witz und der Charme dieser Serie ist schon lange verschwunden gegangen. Man macht einfach weiter obwohl man genau weiß das es Mist ist. 34 Staffeln sind wirklich jenseits von gut und böse und es kommen noch mehr, es wurde ja Anfang dieses Jahres bekannt gegeben das auf die 35te und 36te Staffel verlängert wurde. Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig! Die Serie ist schon lange tot!

Zzyzwicz  02.12.2023, 01:36

Das Team von den Autoren bis zu den Zeichnern hat Bock und bei Disney+ brechen die Simpsons Rekorde, d. h. auch heute noch sind die Zuschauer/Fans geil auf die Serie. Die Perlen sind aus meiner Sicht nicht mehr so häufig zu finden, das ist der langen Laufzeit geschuldet, wenn man sich nicht wiederholen möchte. Highlights wie „A Serious Flanders“ hätte es nicht gegeben, wenn man die Serie vorzeitig abgesetzt hätte. Ich schaue die Folgen noch mit Begeisterung und versuche die verschiedenen Ebenen einer Episode zu entdecken. Mit jedem gefundenen Detail, wird die Einzigartigkeit der Serie unterstrichen.
Fazit: Wenn einem das Gebotene nicht gefällt, dann schaut man nicht!

Nur die alten Folgen auf Disney +

Höchstens die alten Folgen auf DVD; die waren wirklich Klasse... aber irgendwie endete meine Begeisterung auch mit dem Tod von Norbert Gastell, der für mich der einzig wahre Homer gewesen ist - alles danach ist eben nicht das Original. Auch wurden die neuen Folgen, soweit ich sie gesehen habe, immer flacher und der bissige Humor von einst wich seichten Gags... am liebsten sind mir die Staffeln bis ca. 12/13, ich bin aber diesbezüglich auch zu sehr der Simpsons-Nerd der 90er und frühen 2000er, der die Sprüche auswendig kann ;-).

Es sei nur an Zwicky den Hummer, gedämpfte Huscheln und den Film "Fleisch und du" erinnert... und natürlich an Larry Burns und Frank Grimes sowie weitere Koryphäen!

https://www.youtube.com/watch?v=fQVAyJFQiyM

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Haruktora bestätigt

Lass ich immer gerne nebenbei laufen :))

Nein, die neueren Folgen gefallen mir nicht mehr so.

Wenn dann mal ab und zu die älteren Folgen