Guckt ihr nach links u rechts wenn ihr über eine Straße geht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich schaue mich um. 87%
Manchmal so, manchmal so. 7%
Nein, ich schaue mich auch (fast) nie um. 7%

15 Antworten

Ja, ich schaue mich um.

vielleicht besser wieder angewöhnen... manche Fahrer sind auchmal mit anderem Zeug beschäftigt: telefonieren usw. Dürfen se zwar nicht aber das ein paar Wochen im Krankenhaus reparieren zu lassen ist auch ne Möglichkeit den Sommer zu verbringen :(

Ja, ich schaue mich um.

Ja. Und nochmal und während dem drüber gehen nochmal. Immer. Und auch mit dem Rad, und auch mit dem Auto.

Und... Gelernt nicht nur einmal schauen, dann drei Schritte hin und drüber... Es kann sich im Stadtverkehr in den 3, 4 Sekunden noch was tun, dann nochmal schauen.

Ja, ich schaue mich um.

Natürlich, es ist ein Automatismus der mir als Kind beigebracht wurde und über den ich heute gar nicht mehr nachdenke...

Ähnliches gilt übrigens für das Blinken beim Fahren, auch das geschieht, selbst ohne anderen Verkehr, automatisch. Das hat den Vorteil, dass ich es nie vergesse....

Ja, ich schaue mich um.

Also eine Zeit lang bin ich auf abgelegenen Strassen auch Mal ohne großartig zu schauen drüber gegangen, weil man es ja hört wenn Was kommt. Seit einiger Zeit sind aber auch E-Autos unterwegs, die ziemlich geräuscharm sind.

Ja, ich schaue mich um.

Ja, weil ich eine Vorbildfunktion habe, ich arbeite halt an einer Schule, wenn ich einfach über die Straße renne, machen die Kinder es nach.