Guckt ihr Bernd das Brot?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Habe ich mal gekuckt, war nicht so meins. 38%
Ja, und ich hasse es! 🤬 21%
Habe ich mal gekuckt, war toll! 17%
Ja, und ich liebe es!❤ 8%
Was ist das???????????????????????????????????????????? 8%
Ja, und es ist okay😐 4%
Nein, habe nur davon gehört. 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe ich mal gekuckt, war toll!

Mein Tochter hat eine Zeit lang oft KIKA geschaut, und zwar war das in dem entsprechenden Alter, in etwa die Jahre von 2003 bis 2007.

Er hat uns allen immer gut gefallen, vor allem seine mürrische, aber doch lustige Art.

Wir hatten dann auch eine CD von ihm (es gibt sie immer noch), die ich sehr empfehlen kann. Da sind so Lieder drauf wie:

Tanzt das Brot, Saulaut, Ich will wieder heim , Geht einfach alle weg ! , Schreit das Schaf, Komm Briegel beam mich nach Bielefeld :-), usw.....Weiß nicht ob diese Songs heute noch bekannt sind. Man kann sie möglicherweise über Youtube oder so laden.

Damals waren seine Gefährten Briegel und Chilli das Schaf. Weiß nicht , ob das heute noch so ist. Man sieht ihn zu späterer Stunde oft noch bei KIKA, ich glaube, wenn das Programm nicht mehr läuft, in so einer Endlosschleife, und das schon seit Jahren glaube ich.

Ich verbinde auf jeden Fall lustige Erinnerungen mit Bernd das Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und ich hasse es! 🤬

Dieser so depressive Schwachsinn macht einen ja krank.

Ich habe es nicht geschafft, eine einzige Folge richtig anzuschauen.

Skandalös, wieviel Senderaum dieser Serie schon gewährt wurde. Während es zahlreiche positive Filme gibt, die kaum gezeigt werden.

Habe ich mal gekuckt, war nicht so meins.

Ich fand das schon als Kind absolut unlustig und daran hat sich nichts geändert.

Habe ich mal gekuckt, war nicht so meins.

Ich habe ihn immer geschaut wenn ich nicht schlafen konnte und er war auch manchmal witzig, aber ich habe alle Folgen gesehen und Heutzutage beschäftige ich mich lieber mit der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung