gucke ich etwa komisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Youbute,

wie kommst Du darauf, dass das eine Freundin von Dir ist? Die hat Dir bewusst einen Gedanken eingepflanzt, der Dich nicht mehr loslässt. Das Mädel kann doch woanders hinschauen, wenn sie Dein Gesichtsausdruck stört. Jeder Mensch schaut schon mal blöd aus der Wäsche oder hat Angewohnheiten, über die man besten Fall schmunzeln kann. Wer über andere Menschen lacht, lästert oder deren Fehler rausstellt, lenkt doch nur von sich selber ab, weil er sich dadurch aufwerten muss.

Du wirst Dir auch keine Sorgen machen müssen, dass Du angestarrt wirst oder ziehst Du solche Grimassen, die den andern Menschen keine Wahl lässt. Wenn ich Dir sage, dass Du ganz schön ungeschickt bist, dann fängst Du an Dich selber zu beobachten und glaube mir, wenn ich Dir das noch ein paar Mal erzähle oder Dich gerade dann darauf hinweise, wenn Du wirklich mal zwei linke Hände hast, dann wird es soweit kommen, dass Du wirklich irgendwann einfach nur ein kleiner Trampel bist, dem ständig etwas aus der Hand fällt. Wahrscheinlich hast Du den Gesichtsausdruck, den dieses Weib Dir vorgemacht hat, versucht im Spiegel hinzubekommen, um zu sehen wie bescheuert es aussieht und schon alleine darum wirst Du nun öfter dieses Gesicht machen.

So eine kleine Schlange ist selber angreifbarer, als sie denkt. Die ist nicht die Beste und Tollste. Ich würde ihr mal stecken, dass, wenn Du so ihren Mund betrachtest, Du Dir immer vorstellen musst, wie nachts der Sabber aus ihren Mundwinkeln läuft und das Kopfkissen besudelt. "Deine Mama muss bestimmt jeden Tag Deinen Kopfkissenbezug waschen - oder?" Lass Dich doch nicht so einfach nieder machen!

Youbute
Fragesteller

Vielen lieben Dank für s antworten!
Ich versuch ja mich nicht so leicht niedezumachen aber wenn ich dann mal in den spiegel gucke dann.. Abee in Zukunft werde ich etwas auf ihre Sprüche erwidern wenn noch mal so was kommt-vlt das mit dem sabbern;)

Welfenfee  13.05.2014, 12:02
@Youbute

Was auch noch gut wäre: "Übrigens wollte ich Dir noch sagen, dass ich nicht komisch gucke, sondern, dass es sich um meinen Gesichtsausdruck handelt. Sicher kommt Dir das komisch und wohl auch fremd vor, da Dein Kleingeist nichts produziert, was es wert wäre auszudrücken und darum sieht Dein Gesicht immer gleich und meines Erachtens einfach nur langweilig aus - Barbiepuppen können Dich dahingehend nicht toppen... Jedenfalls bin ich wohl so interessant für Dich, dass Du mich beobachten musst, ich verspüre bei Dir nicht das Verlangen, wäre auch kontraproduktiv, wenn ich dann einfach so im Unterricht einschlafe - mit Dir kleinen Tablette beschäftige ich mich gedanklich trotz der schlaffördernden Wirkung noch nicht einmal abends und zähle lieber Schäfchen...

Was hat das mit Humor zutun wenn man Leuten Sachen klaut? .... Nicht wirklich viel.

Der gehört mal ordentlich in den Hintern getreten. Lass dich von sowas nicht verrückt machen.

Würde dir auch raten dich von ihr weg zu setzen, scheinbar kannst du dich nicht wirklich konzentrieren aus Angst dass wieder irgendein Spruch kommt.

Nehme Abstand von der Person, die hatse doch nicht mehr alle stramm.

Youbute
Fragesteller

Danke-ihr helft mir alle weiter und baut mich auf! Danke, danke, danke!:) Icj finde auch dass "sie nicht mehr alle hat" ;) Aber das in meiner Klasse mögen sie viele und es macht ihnen anscheinend auch nichts aus wenn sie mal den einen oder anderen gemeinen Spruch abfeuert. Ich versuche schon Abstand zu ihr zu nehmen aber wie gesagt sie hat den selben Freundeskreis wie ich und deshalb muss ich ka oft in ihrer Nähe sein:((

Nein natürlich nicht. Du hast nur kein Selbstbewusst sein, was in dem Alter aber normal ist. Wenn du schlagfertig gewesen wärst, hättest du ihr geantwortet, "wenn du so gucken würdest wie ich wärst du hübsch" oder so was in der Richtung. Ich bin sicher , daß du normal schaust. Gehe mal in eine Buchhandlung und schaue nach Ratgebern , wie das Selbstbewusstsein stärken oder so was in der Richtung.

Schicke Deine Freundin zum Arzt, setze Dich im Unterricht aber woanders hin, Du lernst nichts wenn Du dauernd abgelenkt bist.

Youbute
Fragesteller

Das würde ich liebend gerne machen! Ich werde meine lehrerin auch bald fragen ob wir die Sitzordnung verändern können. ..

Man kann aus wirklich jeder Person und jedem Gesichtsausdruck eine Karikatur machen oder einen Menschen in einer bösartigen Weise nachäffen. Humor ist okay, aber er kann zu weit gehen, vor allem dann, wenn er jemanden richtig verletzt. Das ist bei dir passiert und ja, nun steigerst du dich hinein. Das ist sowohl verständlich als auch wirklich unnötig. Du schaust wie du schaust, und wenn du - sag ich mal - einen etwas schläfrigen Eindruck machst, dann ist das mit Sicherheit charmant und süß. Wenn du dich im Spiegel anguckst, konzentriere dich auf deine guten Seiten, lass dir von einer netten Freundin ein paar schöne Fotos machen, das wirkt Wunder. Lass dir keinen Mist einreden.

Youbute
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) kich versuche jetzt nicht mehr so auf sie zu hören aber warum sollte sie es nir sagen wenn es nicht stimmt?
Und waw mich echt stört ist dass ich ja auch noch was mit ihr machen muss weil sie halt dieselben Freude wie ich hat und wir immer alles zusammmen machen.

exponentiell  10.05.2014, 12:07
@Youbute

Gern. ;) Sie ist ein Witzbold, sagst du selber, sie nutzt jede Gelegenheit für nicht unbedingt gute Witze. Ignoriere sie und genieße deine anderen Leute.