Gucci Gürtel 140 Euro?! Frage zur Länge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrliche Antwort, willst du die wirklich haben? Brauchst du sowas um auf dich aufmerksam zu machen? Du bist sicher liebenswert, aber was soll das? Welchen Sinn hat das? Gut, machen wir was sinnvolles aus der Frage! Was bringt es dir wenn du einen Gürtel für 140 Euro käufst? Diese Antwort, darauf bin ich gespannt? Und um dich zu einer ehrlichen Antwort zu provozieren: schäm dich! Ich weiß das ist unfair, aber eine ehrliche Antwort würde hier sehr viele interessieren. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Zuneigung, ich möchte auch Luxusgeschöpfe verstehen, um sie zu mögen! Helf mir dabei etwas zu verstehen, was meinen Horizont sprengt.

 - (Gucci, Gürtel)
User2430
Fragesteller

Ich brauch das, um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

gloy53  26.01.2010, 22:44
@User2430

Gut, ich glaubs dir, geh drauf ein. Das hab ich auch, kommt auch bei mir mal durch. Ich kauf mir manchmal Sinalco, weil es stark nostalgisch ist. Irgendwie gibt es mir Selbstbestätigung, ich kann es mir leisten, flaschenweise, was ich als Kind nie kriegen konnte. Ich schweife zwar ab, ringe mit mir, versuche Worte zu finden um einen Weg zu deiner Einstellung zu finden. Ja, wenn man sich etwas schönes, teures leistet, kann einen das (kurz) stark machen. Bei mir wäre es eher ein Buch, Kunst, Einrichtung. Aber ich habe halt Angst um Leute wie dich, da es ja nicht bei dem Gürtel bleibt, das wird sich auf die gesamte Garderobe und aufs Leben beziehen. Wenn du das Geld dafür hast, nun ja, dann besteht zumindest kein Grund zu finanzieller Sorge. Ja, dann gibt es aber immer noch die Frage des Sinnes. Ich zum Beispiel bin glücklich, wenn ich helfen kann. Das gibt meinem Dasein Sinn, denn wenn es keinen Sinn hat auf dieser Erde zu sein, so kann man sich den Sinn selber machen, indem man denen hilft, die mit einem hier sind und die Unterstützung nötig brauchen. Zum Beispiel habe ich einen Mitarbeiter der ist Grieche. Hat ein sehr liebes kleines Töchterchen, eine Lebenspartnerin und jetzt noch einen neugeborenen Sohnemann. Er hat von Hartz IV gelebt und jetzt kann ich seine Familie sich entwickeln sehn und weiß, ich habe dazu beigetragen. Ein voller, toller Bücheschrank, ja das gibt irgendwie auch einen Stolz, aber von diesen menschlichen Beziehungen kann man stetig und viel Selbstbestätigung ziehen. Materielle Dinge können dies nur in einigen wenigen Fällen. Man sollte sich vielleicht beide Freuden gönnen können, aber soviel gutes menschlich zu helfen, kann man mit Matriellem kaum erreichen. Kompromisse gibt es ja auch noch, ich meine den fairen Welthandel. Da gibt es wunderschöne aber sehr teure Bekleidung und Volkskunst (Damian Versand). Das will ich mir nicht leisten, weil unerreichbare Preise. So, ich muss schließen.

Hiraishin  07.07.2013, 23:24

das ist eine typisch deutsche meinung ... deutschland ist so eine neidgesellschaft .. wenn sich einer einen gucci gürtel leisten kann dann ist dass nichts schlechtes ??? nur weil einer teuere kleider trägt ist er kein schlecher mensch

YngInternationL  29.04.2019, 22:56

Also ich habe noch nie so einen Schwachsinn gelesen bitte Lösch das sofort

Ist ja schon fast ein Schnäppchen xD