GUCCI - Jacke echt oder fake?

asd - (Geld, Kleidung, Mode) asdf - (Geld, Kleidung, Mode) asdf - (Geld, Kleidung, Mode) asdf - (Geld, Kleidung, Mode) asdf - (Geld, Kleidung, Mode)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der typische Ebaykater bei Spontankäufen von Markenware. Erst geklickt und dann mit Bedenken kommen. :-)

Ich kann Dich beruhigen, Du hast nach dem bei Ebay geschlossenen Kaufvertrag in jedem Fall Anspruch auf Originalware, der notfalls auch zivilrechtlich durchsetzbar ist. Wenn Du jetzt ein kostenloses Gutachten haben möchtest muß ich Dich enttäuschen und an den Rechteinhaber verweisen. Der kann rechtsverbindliche Aussagen zur Originalität seiner Produkte machen.

Grundsätzlich sollte man ohne Sachkenntnis von Originalware Käufe im Internet nur dann tätigen, wenn der Verkäufer auch einen Herkunftsnachweis, sprich Rechnung vorweisen kann. Ist übrigens auch anzuraten, denn das vom Verkäufer erwähnte "damals für 500 EUR gekauft" muß schon eine Zeit her gewesen sein. Jacken in der Art bewegen sich bei Gucci mittlerweile in anderen Preisregionen.

Ein Tipp. Der Hersteller der Jacke die Simint S.p.A aus Modena gehörte zum Lieferantenkreis von Gucci und wurde 2002 von Giorgio Armani S.p.A übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Ersboeser
Fragesteller

Vielen Dank chinafake,

habe mich auch schon explizit über Simint S.p.A informiert aber leider nirgends gefunden, dass dies vor 2002 zum Lieferantenkreis von Gucci gehörte. =)

Ich weiss Sie können keine garantie geben aber soweit ich das verstanden habe: Simint S.p.A = Gucci = Originale Ware soweit richtig verstanden? Danke im vorraus lg =)

Raoul Zanzara, UserMod Light  06.09.2013, 10:52
@Ersboeser

Falsche Schlussfolgerung. Armani mischt schon seit 1994 in dem Unternehmen mit, die haben nur 2002 dort die Mehrheit übernommen. Simint produzierte vorher u.a. Damenbekleidung. Da schau mal in italienischen Quellen nach. Simint hat die Lizenz für Armani Jeans in Italien.

Bei solchen ungenauen Angaben des Verkäufers fragt man, wann die Jacke gekauft wurde, um das Alter und damit die Kollektion zu bestimmen. Fälscher aus Fernost haben meist das Problem immer die richtigen Label zur passenden Kollektion zu erwischen. Da findet man oft auch Dinge, die da gar nicht hereingehören.

Nicht immer das glauben, was man gerne glauben will.

Niemand, der Kleidung fuer 500 Euro gekauft hat, verkauft die fuer 220!

Hier noch bessere Bildqualität, der Verkäufer verkaut aber mehrere Markenartikel....bisher gute Bewertungen....

Vill. ist ein kenner unter euch? Liebe Grüße

bessere quali - (Geld, Kleidung, Mode) bessere quali  - (Geld, Kleidung, Mode) bessere quali - (Geld, Kleidung, Mode)
G0enner  11.10.2022, 19:08

Die sieht bei näherer Betrachtung fake aus. Der Stoff selbst hat eine schlechte Qualität und auch die Verarbeitung sieht nicht gut aus. Die Details sehen ebenfalls minderwertig aus. - für eine originale Gucci Jacke

Von weiter weg wird man die Jacke wohl nicht als Fake erkennen, schaut man sie sich jedoch etwas genauer an, fällt es an mehreren Eigenschaften auf.

Auf dem Basar kann man Jacken dieser mittleren Qualität für etwa 50€ in verschiedensten Marken kaufen. Daher finde ich den Preis von 220€ bei diesem Produkt nicht gerechtfertigt.