GTX 1050 zu GTX1650?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt, allerdings hast du allgemein ein viel zu schwaches Netzteil!

Ich würde dir ein 600Watt Netzteil empfehlen. Es reicht auch ein 350Watt Netzteil, aber Netzteile halten immer ziemlich lange, daher ist es nicht verkehrt, wenn du ein 600 Watt Netzteil kaufst. Kann ja auch sein, dass du irgendwann auch mal was anderes aufrüsten willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Shiganshina
Fragesteller

Also in meinen PC werde ich definitiv mein RAM und (Speicher) aufrüsten. Was könnte ich denn noch aufrüsten? Oder ehergesagt sollte ich vielleicht eine bessere gpu kaufen mein Budget für die gpu ist 400 was würdest du mir empfehlen :)

iPhoneTipps  26.08.2021, 07:46
@Shiganshina

Ich schau gleich mal. Ja, die GPU aufrüsten wäre sinnvoll. Die CPU ist gut.

danke für den stern :)

iPhoneTipps  26.08.2021, 08:33
@Shiganshina

Ich habe eine GPU für 460 € gefunden, die relativ gut ist. Kannst du 60€ mehr einplanen?

Hier

Shiganshina
Fragesteller
@iPhoneTipps

Bis ungefähr 600 würde sogar gehen. wäre toll wenn du für die gpu mir direkt ein Netzteil empfehlen weil ich damit garnicht auskenne. :)

Shiganshina
Fragesteller
@iPhoneTipps

ich hatte die gpu schon vor zu kaufen jedoch gehe ich davon aus dass die nicht passt

Shiganshina
Fragesteller
@iPhoneTipps

ich hatte nachgemessen die GPU ist 26,5 cm lang und mein Gehäuse ist max. 28cm lang. wo ich das dann genau nachgemessen hab ging es halt gegen das Gehäuse bzw. gegen eine platte.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Würde passen, aber fast 300€ für ne GTX 1650 ist einfach lächerlich

Hast wohl eines der Systeme mit 12VO Netzteil.

Sollte aber trotzdem passen, das ist nämlich die Version ohne 6 Pin PCIe Anschluss.

Die Karte gibt‘s bei Mediamarkt für gut 75 Euro weniger:

https://geizhals.de/asus-phoenix-geforce-gtx-1650-oc-p-90yv0ez1-m0na00-a2354430.html

Ich kann nicht sagen, ob sich die Slotblende einfach entfernen lässt, eventuell ist dafür eine Zange nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wird alles sehr knapp.

Die GTX1650 ist bis 75W spezifiziert.

Du hast ein 180W Netzteil.

Empfehlung ist ein 300W Netzteil.

Das alles ist mehr als sehr knapp wenn dein PC in Vollast geht.

Würde die Finger davon lassen.

Mainboard, CPU, Lüfter , HDD/SSD und GPU liegen oberhalb von 180W unter Volllast.

Die GPU ist vom preisher eine Frechheit. Aber dein PC auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Shiganshina
Fragesteller

Ja das weiß ich habe jetzt erfahren das ich die gpu für 75 weniger bekomme. Was kann denn passieren wenn ich es doch versuche?

WillEsWissen64  24.08.2021, 14:23
@Shiganshina

Dein PC in Vollast den Dienst einstellt. Je nach Netzteil aber auch das er nicht startet ( was ich nicht glaube).

Passt in mein PC eine GTX 1650 ?

Joa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung