GTX 1050?

3 Antworten

Warte lieber bis Ende des Monats da kommt die RTX3050 für 250€ und die rx6500xt für 200€ raus welche um ein Vielfaches schneller sind.

Ansonsten ist ne GTX1050 einigermaßen brsuchbar. Mit niedrigen settings bekommt man fast jedes aktuelle Spiel noch gut spielbar.

Minecraft ist absolut kein Problem weil das eher von dem Prozessor her Leistung braucht. Da kannst meist schon mit der intigrierten Grafik flüssig zocken.

BenziBenzino
Fragesteller

Wow!!! woher wissen sie das? sind diese noch nicht released nehme ich an... es gibt ja oft die ..50 abstufungen sind diese dann schlechter als die ..80 davor?
Also ist die 3050 schlechter als 2080?

ILM321  06.01.2022, 16:17
@BenziBenzino

Die Karten wurden gestern auf den CES Keynotes von AMD und Nvidia vorgestellt.

Und ja die 50er sind schlechter als die 80er Karten.

Meistens ist eine 50er Karte so schnell wie die 60er Karte von der letzten Generation.

Also wird die 3050 wahrscheinlich ca so schnell wie ne RTX2060 aber man weiß es noch nicht ganz.

Mit hohen Einstellungen vermutlich nicht, aber spielbar wird es sein. Ist halt schon ziemlich in die Jahre gekommen das gute Stück.

PS: "Lag" ist hier nicht die korrekte Wortwahl, damit bezieht man sich auf Ruckler, die entweder durch ein Problem mit der Verbindung oder ein durch Problem des Servers entstehen.

BenziBenzino
Fragesteller

Danke, ich meine Ruckler die durch mangelnde Leistung des PCs entstehen

Niedrig mit mittleren Einstellung sollte es ausreichen auf 1080p

BenziBenzino
Fragesteller

auch Battlefront?

Ich spiele Aktuell auf einem Alten Pc von meinem Vater und dass kann man vergessen...

BiaHilfe2  06.01.2022, 16:04
@BenziBenzino

Ja auch Battlefront auf Niedrigen Einstellung auf 900p müsste klappen. Taste dich rum mit den einstellungen. Das ist ja das schöne an PC

BenziBenzino
Fragesteller
@BiaHilfe2

Ich spiele aktuell auf 25Prozent (das niedrigste und trotzdem sind die Ruckler sehr stark und auf 25Prozent Grafik macht das auch gar kein Spaß

BiaHilfe2  06.01.2022, 16:08
@BenziBenzino

Dann kann es dein CPU sein, die Grafikkarte hat 4GB GDDR5 ram , dann sollte reichen. 8GB Arbeitsspeicher auch drin ? CPU mehr als 2Ghz ? es spielen viele Faktoren eine Rolle