Frage von 99maxim99, 66

GTA V Stürzt im Vollbildmodus ab?

Hallo,

Immer wenn ich in denn Vollbildmodus wechseln will stürzt GTA V ab und es kommt die Fehlermeldung GTA V funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun?

Hardware Informationen:

  • Asus G551JK (Verbunden mit einem Samsung UHD Bildschirm)
  • Windows 10
  • Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce GTX850M
Antwort
von xReactor, 48

Kommt dies auch in anderen Spielen vor und wie lange besteht dieser Fehler schon?

Manchmal hilft es das Spiel in denn Einstellungen (Rechtsklick - Einstellungen - Kompatibilitätsmodus) als Adminestrator Ausführen zu lassen, ggf. auch mal andere Kampatibilitätsmodule laufen zu lassen wie Windows 7 oder ähnliche.

Auch DirectX sollte auf dem neusten Stand sein.

Kommentar von 99maxim99 ,

Nein der Fehler besteht nur bei GTA V.

Das mit den Kompatibilitätsmodus habe ich ausprobiert aber es funktioniert immer noch nicht.

DirectX ist auf dem neusten Stand.

Kommentar von xReactor ,

Okay... 
Gehe im Spiel auf die Grafikeinstellungen, wähle dort DirectX 11 aus, und setze die Kantenglättung MSAA mal auf Aus.

Kommentar von 99maxim99 ,

Hat auch nicht funktioniert. Habe es auch mit DirectX 10 und 10.1 ausprobiert.

Kommentar von xReactor ,

Hast du evtl. TeamViwer drauf? Das Deinstallieren oder Deaktivieren, dieses hintert auch einige Spiele in denn Vollbildmodus zu wechseln. 

Aber eigentlich gilt GTA V als unspielbar auf Windows 10, ob es da ein Patch gibt, oder dieses kommen wird, ist natürlich fraglich.

Kommentar von 99maxim99 ,

Habe TeamViwer nicht installiert.

Danke für die Hilfe. Liegt wohl an Windows 10.

Kommentar von xReactor ,

Nicht dafür. 

Vielleicht hast du ja noch ein anderen Betriebssystem zuhause rum liegen, das kannst du als zweit System zur Not noch Installieren.

Ansonsten mal die Foren durchstöbern ob da schon jemand eine lösung hat, wie display.ini bearbeiten etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community