GTA San Andreas SAMP 2021?

1 Antwort

Moin,

kommt in erster Linie darauf an, was du für Erwartungen hegst.

  1. Die Deutsche SAMP Szene ist nicht selten sehr toxisch was kleine Fehler im Script, Forum oder sonstigen Sachen, die den Server betreffen, angehen.
  2. Hinzu kommt die Frage: Kannst du Scripten oder hast du einen Scripter zur Hand? Scripter zu sein oder einen zu haben macht immer einen besseren Eindruck, als mit einem Script einen Server zu eröffnen, zudem man keine Möglichkeit hat Änderungen vorzunehmen oder Bugs zu beseitigen.
  3. Ist bereits ein Script vorhanden oder will man "von vorne anfangen"?
  4. Wie siehts aus mit einem Serverteam?
  5. Wie siehts aus mit Serverkapazitäten, wer zahlt die? | wo kriegt man die beste Performance?
  6. usw. ...

Wenn du / man relativ unerfahren ist, sollte man sich für etwas in dieser Art am besten immer Leute ran holen, die damit Erfahrung haben.

Ansonsten musst du, wie am Anfang bereits erwähnt, wissen, was du willst:

Möglichst viele Spieler | Möglichst glückliche Spieler | Vlt. auf internationaler Ebene | Einzigartige Maps, Systeme, ...

Wirkt an sich vielleicht etwas hart, aber SAMP wurde durch die Jahre nicht leichter durch immer höhere Erwartungen der Spieler.

Aber das ist auch nur die bescheidene Erfahrung eines SAMP Mappers, der seit 10 Jahren GTA SA und seit 8 Jahren SAMP spielt.

Kleiner Tipp zum Ende: Momentan gibt es nur 3 aktive Server im Deutschen Sektor, ein Newcomer Server würde auf jeden fall Aufmerksamkeit erhalten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alko46  11.04.2023, 15:13

Du schreibst : "Kleiner Tipp zum Ende: Momentan gibt es nur 3 aktive Server im Deutschen Sektor"

Welche sind das und sind die immernoch aktiv?

Bin momentan am suchen nach einen Ersatz für LyD.