GTA 5 PC grass verpixelt! [am schlimmsten bei REGEN]- gibt es einen FIX?

Beispiel 1 - (PC, Computerspiele, Fehler) Beispiel 2 - (PC, Computerspiele, Fehler)

2 Antworten

Die 970 hat nicht so viel VRAM wie angegeben. Daher kommt es bei Spielen, die viel VRAM brauchen oft zu solchen Fehlern.

Was aber auch eine Rolle spielen kann, ist eine Übertaktung der Grafikkarte oder einfach zu wenig Strom.

Am besten du holst dir den MSI Afterburner, NZXT Cam oder sonst was, womit du die Grafikkarte im Blick hast.

Schau mal wie die Taktung beim zocken ist und wie viel VRAM beansprucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
micwag86
Fragesteller

an der übertaktung liegt es nicht, da dies auch ohne geschieht... die bilder sind von anderen user, da meins genau so aussieht. mit dem MSI afterburner übertakte ich und der takt ist meist stabil bei 1474MHZ CORECLOCK!

Die Speicherbelastung sagt, dass diese bei 3669MB liegt.

Und ich weiss, dass die GTX 970 beim VRAM geschummelt hat!

Nur 3,5GB SCHNELL verwendbar!

Hast du windows 10, hab in foren öfter gelesen das die 970 probleme macht.

Evileul  18.02.2017, 14:28

ansonsten treiber mal deinstallieren und wieder neu, soll öfter helfen.