gta 5. nur noch 10-12 fps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prozessor und der völlig überdimensionierte Arbeitsspeicher sind zwar in Ordnung, allerdings ist die Grafikkarte ziemlich schwach. Hattest du davor höhere Bildraten? Hast du irgendwelche Einstellungen geändert? Spielst du mit oder ohne angeschlossenem Netzteil?

X6YJ4
Fragesteller

ich hatte vorher mindestens 30 fps wenn nicht mehr. Also es war flüssig. Ich spiele immernoch genau gleich wie vorher.

Wurstaufschnitt  30.08.2015, 16:00
@X6YJ4

Sind die aktuellen Grafiktreiber installiert? Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

X6YJ4
Fragesteller

es ist gelöst. Habe endlich windows 10 und die treiber installiert. Jetzt geht es wieder. Aber mein Laptop wird ziemlich heiss.

Die Leistung deines Laptops hat abgenommen. Das ist überall so, wenn man Spiele spielt, die an die maximale Leistung der Komponenten kommen. Da kannst du nur noch Putzen und hoffen, dass er vllt noch etwas an der Grafikleistung machen kann, indem du sämtliche Einstellungen runterdrehst.

X6YJ4
Fragesteller

wie soll ich einen laptop putzen? und ich bin schon auf minimalen einstellungen.

KanaxInBS  30.08.2015, 16:42
@X6YJ4

Das Teil hat doch sicherlich Schrauben oder ist es etwa zugeschweißt???

Annonymius  01.09.2015, 09:16

Lüfter aussaugen, Wärmeleitpaste ersetzen...?

Also bei deinen Hardwareangaben kann es auf keinen Fall am Laptop liegen.

Du solltest mal sehen ob sich eventuell die Grafiksettings verändert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, müsstest du mal nachsehen ob sich irgendwelche Treiber geupdatet haben - ist dies der fall machs rückgängig.

LG