Gta 5 Map bauen?

1 Antwort

Schritt 1: Denk dir was aus.

Schritt 2: (Für Pros) Merke dir die Koordinaten von dem Prop und platzieren das nächste leicht Schräg hin.

Schritt 3: Achte auf die Physik, zu Schräg oder zu Hoch kann das gesamte Wall-Ride Event kaputt machen.

Schritt 4: Testen, und das verdammt oft. Ein kleiner Hockel und das kann auch das gesamte Event zerstören.

Schritt 5: Die Probs mit der Kollision mit einander Verbinden. Was die Koordinaten Arbeit abnehmen Würde aber viel zu Grob ist.

Schritt 6: Auf Abkürzungen achten, da dieses unfair gegenüber Legit Fahrern ist

Schritt 7: Die Fahrzeugklasse berücksichtigen, das wenn möglich alle Klassen gleiche Chancen haben, was wiederum Bedeutet nochmal sehr oft zu Testen.

Schritt 8: Nicht zu lang, nicht zu kurz. Das perfekte Maß zwischen kurz und Lang sollte existieren.

Das war's. Mehr musst du nicht mehr machen. Würde ich noch tiefer ins Detail gehen, wäre wahrscheinlich die Textbox zu klein dafür. Aber grob gesehen reicht das hier beschriebene aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlussAmeise24
Fragesteller

Danke. Habe noch eine Frage. Weißt du wie man Doppelpunkte macht. Also das man 2 Spawnpunkte hatvin die man fahren kann und zum Beispiel 2 verschiedene Wege fährt. Wenn also zum Beispiel zwei Freunde die Map spielen und der eine fährt den rechten Weg der andere den linken.

dergtafreak123  17.04.2020, 16:25
@FlussAmeise24

Du musst dafür einen Primären und einen Sekundären Kontrollpunkt setzen. Diese dürfen aber nicht länger als 1 KM von einander abweichen. Sonst wird diese Funktion gesperrt bis wieder ein Primär Weg gemacht wird der auch einen 1 KM lang ist.

FlussAmeise24
Fragesteller
@dergtafreak123

Weißt du auch zufällig wie man mehr Elemente setzen kann? Bei mir ist bei ca 50 Elementen der Blaken voll.

FlussAmeise24
Fragesteller
@dergtafreak123

Welche sind das? Weil ich sehe immer Videos von so krassen Wallrides und die haben immer gefühlt 200 Elemente.

dergtafreak123  18.04.2020, 11:18
@FlussAmeise24

Das musst du selber entscheiden, Stunt Rampen fressen schon alleine 1,5% Model Speicher. Normale Rampen nur 0,75%. Du musst selbst herausfinden, wie du es baust. Ich kann da nur Tipps geben keine Vorlage.