GTA 5 kann nach austabben nicht mehr eintabben?

5 Antworten

Hallo, das Problem kenne ich von vielen Programmen und Games.. Fenstermodus, bzw. Pseudovollbild hilft hier auf jeden Fall.

Manchmal liegt es auch daran, wenn das Game in einer anderen Auflösung als dein Windows arbeitet.

Versuch es mit einem Rechtsklick auf das Programmfeld in der Taskleiste unten und dann die Option "Wiederherstellen".

Tabben kannst du mit Windows+Tab oder auch mit Alt+Tab, hast du beides probiert? Manchmal hilft auch, dass Game in der Taskleiste unten anwählen und dann Windows+Shift+Pfeiltaste (zb. Rechts)

Kingnick13
Fragesteller

Komm gar nicht mehr rein, und wenn schmeißt es mich sofort raus. Das Game scheint aber auch nicht mehr weiterzulaufen.

hassowuff  01.06.2022, 01:41
@Kingnick13

Ja das ist wirklich nervig! Ich kenn das nur zu gut, wie gesagt, wenn du öfters raustabben willst, dann nimm Fenstermodus.

Du kannst auch einfach mal beim reintabben 10 Minuten warten.

Oft fliegst du so aus der Sitzung und GTA O muss nochmal komplett von vorne geladen werden.

In dem fall dauert es wenigstens so lange wie es beim start von GTA braucht bis das läuft.

Kingnick13
Fragesteller

Ich komm ja Garnicht mehr rein, das ist das Problem

Asporc  01.06.2022, 01:44
@Kingnick13

Dateireparatur und Fenstermodus würde ich probiern. Oder einfach nicht raustabben.

Kingnick13
Fragesteller
@Asporc

So oft passiert das zum Glück nicht :D

Ich hatte mal was ähnliches, vielleicht hilft es ja in den Einstellungen bei Grafik etwas zu verändern (Fenstermodus statt Vollbild zB).

Kingnick13
Fragesteller

Hab ich noch nicht probiert

QuaslstrippeNr3  01.06.2022, 01:33
@Kingnick13

Es gibt in GTA Grafikeinstellungen, die einen Neustart benötigen, wenn man sie Uumstellt. Vielleicht hilft es davon eine zu suchen, die Testweise umzustellen und zu schauen ob es dann geht. Bei mir hat genau das mal geholfen, nicht mit dem gleichen Problem aber mit einem anderen, bei dem das Fenster nach dem reintabben zeitweise schwarz war

Keine Ahnung, probiers mal STRG + ALT + Entf und dann in der Leiste das Spiel wieder auswählen. Vielleicht funktioniert das.

Kingnick13
Fragesteller

Welcher Liste meinst du?

RainOne101  01.06.2022, 01:44
@Kingnick13

Unten die Taskleiste oder explorer.exe mal beenden dann schließt sich der Desktop und alles und baut sich wieder auf.

Versuch mal den Fenstermodus umzustellen

Kingnick13
Fragesteller

Ich komm ja nicht mehr rein :D

Hans1942  01.06.2022, 01:31
@Kingnick13

Start Spiel neu und tab nicht raus bis du es umgestellt hast