GTA 5 Crasht?

1 Antwort

Eine Private Freundes Lobby mit freunden

Echte Freunde oder irgendwelche Leute, die in deiner GTA Online Freundesliste stehen?

Leute können mit Mods das Spiel zum Absturz bringen, selbst wenn sie sich nicht in deiner Sitzung befinden. Das kann nur zuverlässig verhindert werden, indem du mit einer Firewall den gesamten Datenverkehr von anderen Spielern blockierst. Dann kannst du zwar noch GTA Online spielen, aber nur alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Nutzer4596  02.03.2023, 09:43

Rockstar games hat die remote crashes und Kicks gepatched. Wenn dann wird es sein PC sein oder jemand der ständig seiner lobby joined.

DummeStudentin  02.03.2023, 12:28
@Nutzer4596

Das steht zwar in den Patchnotes, aber mein Spiel crasht seit dem Update gleich oft wie vorher, und zwar nur, wenn ich in öffentlichen Lobbys spiele. In Solositzungen oder im Storymodus hatte ich noch nie einen Crash. Dass das Spiel allgemein so instabil ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Nutzer4596  02.03.2023, 16:04
@DummeStudentin

Ich sprach von remote crashes. So nennt man jene welche, unabhängig davon ob man in der selben lobby ist wie der modder , an jemanden "benutzt" werden konnte. Reguläre crashes und Kicks bei welchen der modder in der gleichen lobby ist wie man selbst funktionieren natürlich immernoch.

Nutzer4596  02.03.2023, 17:23
@DummeStudentin

Für Streamer die nur die Story spielen ja.
Man kann konnte schon mit Hilfe von Guardian remote crashes und kicks, welche auch im Singleplayer funktioniert haben, blockieren. Allerdings sollte es natürlich sein das man ein third party tool braucht um vor so etwas geschützt zu sein.

Für Streamer die Online spielen hat sich aber leider nichts geändert, da modder immer noch über die R*ID oder auch einfach den Namen des Spielers der Lobby joinen können und alles mögliche mit dem Spieler anstellen können.