Frage von k0rbinian, 88

Gsxr k7 Kat Ersatzrohr?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Auspuff. Ich habe eine Suzuki GSXR 750 Baujahr 2007.
Der Auspuff hat ein ABE. Ich habe jetzt aber schon ein paarmal gehört, dass es illegal sein soll, den KAT durch das mitgelieferte Rohr zu ersetzen. Ich sehe jedoch ständig Leute, die denselben Auspuff montiert haben. Kann ich den Auspuff ohne Probleme kaufen? Vielen Dank schonmal

Antwort
von OriginalMotion, 67

Hey, ich habe bei meiner K7 ebenfalls einen MIVV (GP) mit diesem Rohr verbaut. Ist schlussendlich das gleiche wie bei deinem (Suono). Illegal ist es nicht, jedoch benötigst du einen Einschubkat da du ansonsten die Abgasnorm nicht mehr erfüllen kannst.

Kommentar von k0rbinian ,

Danke und wo bekomme ich den her? Die beiden kleinen kurzen Rohre sind ja geschlossen. Lg

Kommentar von OriginalMotion ,

Schau mal bei Louis, da habe ich meinen gekauft. Die beiden kurzen Rohre die du meinst sind nur zur Verwirbelung (oder ähnlich) der Abgase damit die Db eingehalten werden. Der Einschubkat wird direkt vor dem ESD ins Rohr geschoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community