Frage von liiisaa123, 131

Gruppenspiele für 9. Klasse?

Hallöchen, Also bald gibt es ja Zeugnisse und Lehrer finden das immer nicht so toll, wenn wir einfach nur die 1 Stunde in die Schule kommen, um unsere Zeugnisse abzuholen. Deswegen sollen wir uns Gedanken machen, was man sonst so die 3 vorherigen Stunden machen kann. Das beinhaltet z.B. Gruppenspiele. 1 o. 2 Ideen habe ich schon, aber es kann ja sein, dass andere auf die selbe Ideen kommen. Wir sind in der 9. Klasse, sind 13 - 15 Jahre alt und 26 Schüler in der Klasse. Wäre echt lieb, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet!:)

Antwort
von OxHawk, 96

Was mag Paul? Er mag kaffee aber kein T

das ist ein super spiel bei dem nach und nach immer mehr mitmachen können die verstanden haben worum es geht.

einer beginnt und sagt Paul mag kaffe aber kein T. der trick ist, das paul alles mag worin kein T vorkommt... aber wenn man kaffe und tee zusammen sagt merken das die kinder nicht.

Um die schwierigkeit zu erhöhen kann man immer komische paare bilden ;)

z.B Paul mag gemüse aber keine karoTTen

paul mag sofas aber keine Tische,

äpfel aber keine tomaten usw.. xD

Das kann man locker ne std machen. Wenn jemand es herausbekommen hat soll er einfach mit die fragen die die kinder stellen mit beantworten..

Kommentar von liiisaa123 ,

Danke, werde ich mir behalten die Idee! :) 

Macht bestimmt Spaß:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten