Grundig Spülmaschine Edition 70?

2 Antworten

Wenn sie permanent pumpt, hast du Wasser in der Bodenwanne - sprich, du hast eine Undichtigkeit. Die muss behoben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Sabotaz  20.08.2018, 22:12

sie brummt - nicht pumpt 😁

bikerfan73  20.08.2018, 22:24
@Sabotaz

Ach so... Sie hat nicht abgepumpt und anstatt dem Pumpengeräusch hörst du ein brummen? Dann ist wahrscheinlich die Pumpe blockiert. Wahrscheinlich irgendwas in den Ablauf geraten und in der Pumpe stecken geblieben. Kamn natürlich auch sein, dass die Pumpe defekt ist.

Lopo12345
Fragesteller

ja brummt war gemeint sorry.

Sie brummt wenn die Tür zu ist das Gerät aber AUS

sie versucht vermutlich das wasser abzupumpen, auch wenn sie "aus" (im standby) ist.

Füllst du regelmäßig Salz nach?

Sabotaz  20.08.2018, 22:13

wie viel wasser ist denn drin?

Lopo12345
Fragesteller

Maschine wird mit Taps betrieben laut Anleitung wird dann kein Salz benötigt.

Wasser steht bis Oberkante der Wanne

Sabotaz  21.08.2018, 08:32
@Lopo12345

gut. Nicht in allen Tabs ist Salz drin. ZB Somat Classic hat keine Salzfunktion. Das steht dann aber auf der Verpackung, was du drin hast...

für mich klingt das nach einer verstopften Pumpe. Bei dem Wasserstand sollte er abpumpen. Das Wasser bedeckt eigentlich nur die Mitte, damit die Pumpe nicht trocken läuft.

Sabotaz  21.08.2018, 08:35
@Sabotaz

Ich würde versuchen, die Pumpe gängig zu bekommen. Direkt rankommen wirst du da nicht. Immer wieder die Tür aufmachen und zu machen, und zwischendurch mit dem Griff eines Schraubendrehers auf die Pumpe klopfen, bis sie frei wird. So hab ich jedenfalls die letzte wieder zum Laufen gebracht, bei der zu viel Salz drin war...

Lopo12345
Fragesteller
@Sabotaz

Werde ich jetzt mal versuchen.

Hoffe es funktioniert