Grundig Fernseher - alle Sender weg

3 Antworten

Du solltest im Menü dann mal DVB-C Empfang einstellen und einen Sendersuchlauf starten, vorher gucken ob die Verbindung in Ordnung ist, das Antennenkabel sollte nicht ganz so billig sein, es sollte für digitales TV brauchbar sein (mindestens 110db), dann guck mal in der Anleitung ob der TV überhaupt einen eingebauten DVB-C-Tuner hat, die TV's der letzten Jahre sollten das schon haben, die haben meist einen Triple-Tuner (Kabel, SAT, DVB-T)

JanaEva
Fragesteller

Werde ich heute Abend mal testen und auch ein neues Kabel kaufen. Einen DVB-C Tuner sollter er haben, er ist erst ca. 2 Jahre alt. Vielen Dank!

Arbeiten auf dem Dach sollten eigentlich keinen Einfluss auf Kabelfernsehen haben,denn da kommt das Signal meistens vom Übergabepunkt im Keller.Es kann sein das die Sicherung des Hauses an der auch der Pegelverstärker hängt durch Überlastung rausgeflogen ist und darum kein Signal mehr vorhanden ist,dann sind aber alle Mieter betroffen.Hast Du schon einmal die Nachbarn befragt.Wenn der Fernseher aber des öfteren die Senderspeicherung verliert dann ist da etwas nicht in Ordnung,auch wenn das Signal ausfällt müssen die Sender gespeichert bleiben,und das er nun keine Sender mehr findet kann auch bedeuten das er nun die Grätsche gemacht hat.Wenn bei den Nachbarn alles funktioniert,und das Antennenkabel von guter Qualität ist das den Fernseher mit der Anschlussdose verbindet dann teste ihn mal an einem anderen Anschluss,geht er dann auch nicht ist er wohl kaputt.

JanaEva
Fragesteller

Danke, ich werde heute mal bei den Nachbarn nachfragen!

Es funktioniert wieder :) :)