Grundgesetz gratis bestellen?

4 Antworten

Check das halt bei www.bpb.de

Wozu soll das gut sein? Immerhin hat fast jeder mittlerweile Zuganz zum Internet und wird hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/

fündig.

BigBusch1  01.06.2021, 17:18

Ist doch egal, es gibt nichts besseres als in einem echten Büchlein zu blättern.

Guinan1972  01.06.2021, 17:19

Angenommen die polizei bricht mal bei dir ein, ohne dass du was getan hast und ohne dass es ne richterliche Verfügung gibt. Dann dauert das hochfahren zu lange. Dann greifst du das Grundgesetz und ließt die unverletzlichkeit der Wohnung und den amtshaftungsparagraphen vor. Auf das Ding haben die Jungs nämlich ihren Eid geschworen.

Artus01  01.06.2021, 17:46
@Guinan1972

Dafür wird die Polizei sich in einem solchen Fall nicht interessieren, egal ob Büchlein oder Internet.