Grüner Streifen auf iPhone XS Max nach runter fallen?

6 Antworten

Display wechseln, kosten hängen davon ab ob du ein Billiges nachgemachtes einsetzen lässt oder ein vernünftiges.

Reparatur kostet ca. 170€ und kompletter ausTausch des Displays sa ca. 250€ ich würde dir raten es so zulassen und wenn es schlimmer wird über ein neues Gerät nachzudenken. Vielleicht ein Samsung bzw. Android Handy da sind meistens die Ersatzteile günstiger

Du hast einen Displayschaden. Der grüne Streifen ist typisch für OLED wenn das Panel geschädigt wurde (ja das geht selbst wenn das Displayglas nicht gesprungen ist. Dein Panel intern hat einen permanenten Schaden).

Wenn du damit leben kannst brauchst du nichts unternehmen. Es kann jedoch sein, dass es sich verschlechtert.

Um es wegzubekommen musst du das Display tauschen.

Das kann man wohl nichtmehr retten. Machmal breitet sich dieser Strich aus bis du nichtsmehr siehst. Solange es dich noch nicht stört kannst du es zwar weiter benutzen, aber dann muss es ersetzt werden.

Kostet beim Fachhandel recht viel, ich würde mal tippen ca. 200€ (bin mir aber nicht sicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handy hat durch den Aufprall einen Schlag erlitten und somit ist da ein grüner Streifen. Das kann man auf jeden fall reparieren lassen. Wie teuer es ist kommt sehr darauf an wo du es abgibst.