Gründe wieso man statt einer Ausbildung lieber weiter Schule machen sollte?

6 Antworten

Hmm jetzt mal freizeit bedingt:

  1. Du hast viel mehr Freizeit (In den meisten Jobs arbeitest du länger als du schule gehst)

  2. Freunde

3.du hast später bessere aufstiegschancen und kannst leichter, bessere Jobs finden:)

LG Kreis

Schule weitermachen lohnt sich nur, wenn es auch entsprechende Erfolgsaussichten für einen besseren Abschluss gibt.

Ein schlechtes oder gar abgebrochenes Abi bringt Dir nicht wirklich viel am Ausbildungsmarkt.

Auf der anderen Seite hast Du mit einem guten höheren Abschluss durchaus mehr Möglichkeiten.

Ausbildung hat den Vorteil das du früher als so nen Studetenfuzzi auf eigenen Beinen stehst und auch schon Arbeiten kannst. als entsprechender Facharbeiter (Je nach Beruf). du verdienst so schon dein eigenes Geld und Studieren kannst auch noch in der Abendschule nebenher. Falls das irgendwie noch der Wunsch sein sollte.

-mehr Bildung

-Keine lust zu arbeiten (Schule ist einfacher als Arbeit)

-Nach der schule hast du dann die möclichkeit eventuell mal mehr zu verdienen

-Nach der schule hast du die möglichkeit als führungsperson einzusteigen

-Nach der Schule hast du dann die möglichkeit einen Körperlich unanstrengenden Job zu machen

Solide (Schul)Ausbildung verspricht auch meistens mehr Geld im weiteren Leben.