Gründe warum schuhle unnötig ist?

7 Antworten

Schuhulä so richtig unnotig merkst selber was brudaaaaaaa.

Ne spaß, Bildung hier und da ist schon schön und das man die Möglichkeit hat, die Bildung zu bekommen ist echt schön. Nur finde ich man sollte das Schulsystem echt mal überdenken.

Genau so wie das Geld....man arbeitet um Papier zu bekommen bzw. virtuelle Zahlen??? Was ist das für ein nerviges System. Dann lebe ich lieber vorm Mittelalter wo man noch Handeln musste...save viel schöner als bei so einem nerviges System mit so einer Gesellschaft wo ohne Geld angeblich nichts mehr geht. Mir tut das echt in Seele weh wenn ich sehe das Leute ihren Beruf nur machen wegen dem Geld und nicht weil ihre Arbeit spaß bringt...mein Lieblings beruf kann ich ja aber leider nicht ausführen...hab kein Abi -__- finde den Fehler....nerviges System...

Tobi808s  11.08.2020, 12:05
das man die Möglichkeit hat, die Bildung zu bekommen ist echt schön

schule ist keine richtige bildung. sieh mal: noten sind ein belohnungs zeugs um alles zu machen. wie z.b wenn deine eltern sagen mache hausarbeit und du bekommst ein keks. bei noten genau so: schreib die arbeit und du bekommst eine note. man lernt nur für gute noten und nicht um es zu verstehen. meinst du leute die vom spick zettel abschreiben verstehen es nur weil sie eine 1 haben?

.man arbeitet um Papier zu bekommen bzw. virtuelle Zahlen???

da stimm ich dir zu. das system ist eine reine sklaverrei!!! beim mittel alter musste man sich fürs geschäfft nicht mal anstrengen. man brauchte nur handeln was man nicht mehr braucht und schon hat man was man braucht.

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

Sie ist nötig damit Leute lernen Schule richtig zu schreiben...

Ganz im Ernst, mir fallen keine Gründe ein wieso Schule unnötig sein sollte und kann mir nur schwer vorstellen, dass ihr solche Gründe als Hausaufgabe suchen sollt.

Man kann natürlich das derzeitige Schulsystem kritisieren und persönliche Gründe haben, wieso ein Schulbesuch in einem Spezialfall unnötig ist. Generell ist freie und kostenlose Bildung (=Schule) aber eine der wichtigsten und wertvollsten Errungenschaften unserer Zeit für die wir dankbar sein sollten, anstatt sie so stiefmütterlich zu behandeln.

Tobi808s  27.03.2022, 16:34

schulbesuch kann man es gar nicht nennen! einer der ein restaurant oder seinen freund besucht darf den besuch gestalten wie er möchte, das heißt er kann gehen wann er will (wenn kind: spätenstens wenn er muss) und kommen wie die freunde es ausgemacht haben und beim restaurant wenn er will! das ist bei der schule nicht der fall! du hast vorgegebene zeiten wann du kommen und gehen musst, und und um diese zeit musst du kommen und gehen, egal ob du willst! ist wie bei der arbeit nur das es da komischerweise nicht "arbeistbesuch" genannt wird!

Es gibt nur einen einzigen theoretischen Grund, warum die Schule unnötig sein könnte - man weiß schon alles!

Ansonsten aber gibt es keine Gründe warum die Schule unnötig sein könnte!

Sieht man bei dir auch schon an deinem ersten Satz. - Du schreibst "Schuhle". Musst du noch lernen in der Schule.

verreisterNutzer  13.09.2018, 11:51

Wie Sokrates sagte, wenn du weißt, dass du nichts weißt, dann weißt du im Grunde schon eine ganze Menge

Es gibt keine Gründe, warum Schule unnötig ist. Auch Noten sind sinnvoll, Deine Arbeit wird im Berufsleben auch bewertet.

M.M.n. kann man das im Endeffekt nicht wirklich überzeugend begründen. Aber pseudorationale Argumente für eine Abschaffung der Schule und Noten wären:

  • Einsparung von Kosten
  • Zuwachs an Rechten und Freiheiten für die Sorgeberechtigten, die nun selber frei entscheiden können, ob und welche Bildung ihre Kinder erhalten sollen.
  • Noten schaffen unnötigen Leistungsdruck
  • Sie fördern abstrakte Leistungsbereitschaft ohne wirkliches inhaltliche Interesse.
  • Sie zwingen zur Beschäftigung mit Themen und Fächern, die der eigenen Neigung zuwiderlaufen.

Aber wie gesagt, am Ende des tages ist das alles Unsinn...:-)