Gründe um eine Verabredung abzusagen weil man Angst hat?

7 Antworten

Inwiefern denn Angst? Date?

Bei mir hat eigentlich immer funktioniert zu sagen, dass du etwas familiäres total vergessen hast oder man Besuch bekommen hat. Oder einem geht es nicht gut, man hat noch viel zu tun usw.

Oder man ist einfach ehrlich zu seinem Gegenüber und sagt, dass man nicht möchte ;)

364672
Fragesteller

Es ist einfach eine Verabredung mit einer alten Bekannten! Und ich habe vor so merkwürdigen Situationen Angst, in die ich mich bringen könnte, weil ich mich mich ewig nicht verabredet habe

Lousiaa  13.08.2022, 13:32
@364672

Vielleicht gibst du dem ganzen einfach noch etwas Zeit… oder man trifft sich nur kurz und sagt, dass man nicht lange Zeit hat. So kann man auch schnell wieder „flüchten“

LokiRockOfAges  13.08.2022, 13:39

Ja macht sicher nen sehr guten Eindruck jemandem abzusagen weil plötzlich Besuch kommt. Als ob man dem Besuch nicht sagen könnte, dass man keine Zeit hat und verabredet ist. Wäre für mich ein Grund den Kontakt abzubrechen, offensichtlich bin ich ja nicht wichtig genug.

Sag ein Bekannter hat Corona und du musst zum Hausarzt um dort einen Test zu machen :D solang willst du sicher gehen und keinen anstecken

Wer vor jeder kleinen Aufregung und Überwindung zurück weicht, der wird für den Rest seines Lebens nut noch ein Schisshase bleiben. Wenn du das willst, dann beantrage Hartz 4 und bleib für alle Zeiten im Bett liegen, da wird dir auch garantiert nichts passieren außer wenn die Bude abbrennt.

Die Begebenheiten , vor denen ich Angst und Bedenken hatte , waren die besten und interessantesten in meinem Leben .

Denk nicht so viel und gib der Sache eine Chance ! Es kann doch nur ganz toll werden - ihr freut euch , euch zu sehen , trinkt was zusammen und quatscht über alte Zeiten . Ich würde mich riesig darauf freuen !

Das dumme mit der Angst ist ja, das sie umso sclimmer wird, desto öfter du ihr nachgibst.

Jenachdem worum es geht, kannst du auch einfach ehrlich sein und um Verständniss bitten. vllt. geht dein gegenüber auf dich ein und gibt dir die Zeit die du brauchst.