Welches sind Gründe, die AfD nicht zu wählen?

17 Antworten

Die AfD fordert einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union. Interessanterweise ist ja letztens erst ein Land aus der EU ausgetreten - das hat seiner Wirtschaft nicht gerade gut getan. Der akute Mangel an Arbeitskräften, insbesondere in der Logistikbranche, ist vor allem auf das Fehlen osteuropäischer LKW-Fahrer zurückzuführen, die aufgrund des Brexits nicht mehr ohne weiteres einreisen und arbeiten durften.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

FreiheitGesucht  04.10.2021, 07:46

Das ist mehr Medien mache. Ich wohne in England. Die Berichterstattung übertreibt da gewaltig. Kein spritt mehr und kein Essen mehr in den Regalen xD.

FreiheitGesucht  04.10.2021, 08:00
@Kris, UserMod Light

Das selbe könnte man doch über die BRD sagen. Warum habt ihr denn einen Pflegemangel obwohl es sehr viele ausgebildete Pflegekräfte gibt die jedoch nicht in der Pflege arbeiten wollen? Warum habt ihr Fachkräftemangel im Handwerk? Warum bleiben Lehrstellen unbesetzt?

Weil ihr die Leute nicht vernünftig bezahlt und weil die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Trotzdem seit ihr stolz und wiederholt Mantra mäßig immer das selbe "uns geht's gut".

Der VW Abgasskandal wurde ja von eurer eigenen Regierung gedeckt und die Strafe die VW zahlen musste war im Verhältnis zum schaden ja Peanuts. Aber nein, in der Bundesrepublik Deutschland gibt's sowas nicht. Bei euch ist doch jeder zweite Politiker nachweislich korrupt, aber nein... Ihr seid die besten.

Kris, UserMod Light  04.10.2021, 08:01
@FreiheitGesucht
Ihr seid die besten.

Das habe ich nie behauptet. Sehr unpassend von dir, das Blatt 1:1 wenden zu wollen, klappt nämlich nicht.

FreiheitGesucht  04.10.2021, 08:02
@Kris, UserMod Light

Hat schon funktioniert. Vernichtet würde ich sagen ^^

Rezo hat euch doch auch schon auseinander genommen und gezeigt wie politisch kaputt doch eure ganze Regierung ist. Erzähl mir nix.

Kurze Frage am Rande, gibt's inzwischen Internet in Deutschland? Oder ist es immernoch Neuland?

Kris, UserMod Light  04.10.2021, 08:05
@FreiheitGesucht
gezeigt wie politisch kaputt doch eure ganze Regierung ist

Ja, und? Versuche ich, diese Missstände zu beschönigen, so wie du? Komme ich wie du mit dem Totschlagargument der ach so bösen und abhängigen Medien?

Nein.

FreiheitGesucht  04.10.2021, 08:08
@Kris, UserMod Light

Ich habe lediglich gesagt dass die Medien übertreiben. Es wird hier suggeriert als ob es in England Benzin und lebensmittelknappheit gäbe. Aber das ist falsch. Mann kann hier immernoch tanken und das Leben geht weiter, wie überall

Tonis9706  04.10.2021, 09:32

Es ist utopisch zu denken, dass ein Austritt kurzzeitig keine Komplikationen verursacht. Die kurzzeitigen Komplikationen wurden medial aufgebauscht und sind dann recht schnell verschwunden. Das meine Lieben, nennt man auch Propaganda.

Propaganda bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.

Hier: Es ist die AFD...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment gibt es einen ganz einfachen. Die nächsten Wahlen (Landtagswahlen im Saarland) stehen am 27.03.2022 an, das bedeutet man kann die AfD gerade gar nicht wählen.

Warum man inhaltlich die AfD nicht wählen sollte liegt für mich vor allem an ihren öffentlichen Aussagen, ihrem Führungspersonal und ihrer Abneigung gegen Fortschritt, Wissenschaft, Bildung usw.