Frage von Raverin95, 340

Großes Blutbild wieviele Röhrchen?

Hey ihr Lieben, Wollte mal wissen wieviele Röhrchen Blut man abgenommen bekommt bei einem großen Blutbild... oder ist das unterschiedlich?

Danke :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampirfrau, 340

Ein Blutbild, klein oder gross, mache ich aus einem kleinen Röhrchen.

Was Du vielleicht meinst, ist eine komplette Laboruntersuchung, also Blutbild,  Gerinnung, klinische Chemie, inkl. Leberwerten, Schilddrüsenwerte, Harnstoff, Harnsäure, etc. variiert von Labor zu Labor etwas, kommt auf die Geräte an, die benutzt werden. 3 wäre recht gängig, also ca. 15-20 ml.

Kommentar von Raverin95 ,

Okk dann weiß ich jetzt bescheid :) danke

Antwort
von oppenriederhaus, 289

normalerweise  3

1x Serum - 1x EDTA und 1 x Blutsenkung und bei OP Vorbereitung noch 1 viertes für den Quickwert

Antwort
von premme, 304

Hallo,

bei meiner großen Blutabnahme (Blutbild) werden 5 Röhren, unterschiedlicher Größe, abgezapft.

Gruß

Antwort
von nichverzagen1, 258

2-3 sollten es schon sein

Kommentar von yoshkay ,

Schwachsinn

Kommentar von nichverzagen1 ,

Woher weißt Du, dass es schwachsinn ist ?Kommentar wird gemeldet