Frage von knuddelbaer99, 132

Große schwarze Fliege mit gelben Punkt im Nacken?

Hallo. Ich habe eine Große schwarze Fliege mit gelben Punkt im Nacken gefunden. Sie ist ca. Vom Körper her so groß wie ein Daumen und hat sehr große greif Zähne. Weis jemand was es für ein Insekt ist?

Antwort
von Bitterkraut, 89

Fliegen haben keine Greifzähne, die haben gar keine Zähne.

Kannst du ein Foto machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 66

Eine Libelle? Ohne Foto ist keine Bestimmung möglich.

Antwort
von Luftkutscher, 64

Ich vermute mal, dass es sich bei dem Tierchen um die große blaue Holzbiene https://de.wikipedia.org/wiki/Holzbienen handelt und dass der gelbe Fleck auf dem Rücken Blütenstaub ist, der dort beim Blütenbesuch hängen geblieben ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Die Greifzähne nicht vergessen :-))

Vielleicht ist es ja auch ein wissenschaftliches Experiment mit einer markierten Fliege, einer mutierten, natürlich.

Antwort
von DerandereAchim, 47

Hej Knuddelbaer99,

meinst Du vielleicht diese "Fliege"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4nzende_Smaragdlibelle#/media/File:Somatoch...(loz).jpg

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von knuddelbaer99 ,

hehe Danke aber ich weiß was eine Libelle und was eine fliege ist

Antwort
von oppenriederhaus, 73

Stechfliege, Bremse oder auch Blindfliege genannt ?

Hier was dabei ?

http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/deckelschluepfer/deckelschluepfer...

Kommentar von ponyfliege ,

aber niemals so gross wie ein daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community