Große Liebe erhängt sich

14 Antworten

Die Muschelsucherin - Rosamunde Pilcher...

Wapiti64  25.10.2012, 13:41

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Deine Geschichte sehr, sehr unwahrscheinlich klingt. Warum habt Ihr Euch getrennt? Waum seid Ihr nicht wieder zusammengekommen? Warum hast Du jemanden geheiratet, der zwar Dich, den aber Du nicht liebst?

Kommt mir vor wie in dem genannten Roman...

meine liebe,, ich würd an deiner stelle mal zu einem hynotisör gehen,,ihn alles erklären,,und meine das es der beste weg für dich ist mit dieser situation fertig zu werden,,

ich wünsche dir auf diesem wege viel glück,,

Hallo 2566chinatown!

Mein Rat an Dich:

  • Schreibe einen sehr langen und sehr ausführlichen Brief an Deine verstorbene Liebe. Es können auch mehrere sein. Das ganze Werk kann auch die Ausmaße eines Buches annehmen. Berichte von Deinen Erinnerungen, Deinem Leben, Deinen Gefühlen, Wünschen, Sehnsüchten, Deiner Trauer und Traurigkeit, aber auch über schöne Erlebnisse. Erwähne auch die Gegebenheiten Deines Lebens außerhalb Eurer langjährigen Freundschaft. Berichte über Deinen Beruf, Deiner Ehe und Scheidung, anderen Beziehungen. Berichte über negative und positive Erlebnisse. Schreibe Dir alles "von der Seele".

  • Finde heraus, wo er beerdigt ist und besuche sein Grab. Überbringe ihm symbolisch Deine Post. Rede mit ihm! Wiederhole den Besuch so oft wie Du möchtest. Weine, wenn Dir danach ist. Trauere um ihn und um Eure gemeinsame Vergangenheit! Erinnere Dich auch an die schönen Ereignisse und lächle darüber, wenn Dir danach ist.

  • Verabschiede Dich! Lass ihn los! Er soll in Frieden ruhen und Du Dein Leben leben! Lass´die Vergangenheit noch einmal kurz durch Dein Gedächtnis wandern. Schreibe ihn einen letzen Brief und überbringe ihn symbolisch ans Grab.

  • Gleichzeitig solltest Du einen psychologischen Psychotherapeuten aufsuchen und eine für Dich passende Therapie beginnen.

  • Suche Dir eine Selbsthilfegruppe mit Menschen in ähnlicher Situation.

Dir alles Gute!

kataha  25.10.2012, 18:28

Supergute Antwort! Dickes DH!

Matze1970  28.10.2012, 00:25
@kataha

Jep, finde ich auch, .... richtig gute Antwort.

Daumen und Fußzehonkel mit Hühnerauge in die Luft strecke!!!

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Du diese Jugendliebe auf einem Wunschsockel plaziert hast und nach all Deinen Enttäuschungen, wird dieser Sockel immer und immer höher?!

Durch seinen Selbstmord ist er für Dich nun unerreichbar geworden...Du solltest Dir Hilfe bei einem Therapeuten suchen! Das ist auch mein Rat!

Dein Ex hatte Dich nicht verdient. Er hat Dich ausgenutzt, weil er gemerkt hat, wie stark Du bist! Lass die Herren erst mal vor Deiner Haustür. Wenn Du mit Dir und Deinen Gefühlen im reinen bist, kannst Du Dich ganz bestimmt neu verlieben...;-)

Alles Gute für Dich

Deine Geschichte geht einem schon ans Herz, und ich weiß nicht wirklich, ob wir die richtigen Ratgeber sind, und du nicht mal mit einem Profi sprechen solltest.

Ich teile zwar die Meinung nicht, dass du deine Jugendliebe auf einen Sockel gestellt hast, aber ich würde auch nach Gründen suchen, warum ihr unterschiedliche Wege gegangen seid, statt eurer Liebe zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance zu geben.

Zumindest für ein offenes Gespräch über eure Gefühle ist es jetzt natürlich zu spät.

Suche jetzt jedenfalls den offenen Umgang mit deinen Gefühlen und teile dich jemandem mit, der dir auch helfen kann, denn ansonsten sehe ich die Gefahr, dass du mit unerfüllt Liebe im Herzen sehr einsam wirst, und dafür bist du definitiv zu jung, und das hast du auch nicht verdient.

Und seinem Leben ein Ende zu setzen, kann keine Lösung sein, denn für Hinterbliebene stellen sich viele Fragen, die nicht mehr beantwortet werden können.

HansSilie  25.10.2012, 20:38

Wie soll sie denn nach Gründen suchen, wenn der Freund nicht mehr da ist? Ganz alleine geht das nun nicht mehr. Der Freund hätte sich ja auch bei ihr melden können, wenn er noch Interesse hatte.

Das mit dem Sockel passt schon. Und mit seinem Ableben hat er noch für nen Denkmal gesorgt. Nun kann sie raten warum! Das sagste doch selber mit den Hinterbliebenen ganz unten. Musste noch mal selber lesen was du da geschrieben hast. Und die denken und denken und kommen nicht weiter.

Und nun lockt sie schräge Vögel an die letzten Jahre, weil sie träumt ja nur von ihm und will eigentlich gar keinen anderen. 3 Männer und nen Ehemann ist doch auch nicht ohne für ne Frau. Das soll mal meine machen ^^

Da muss nen Fachmann ran und den Traum vom Sockel kippen, dann wird das besser!

teddybaeruj  25.10.2012, 21:11
@HansSilie

Du kannst mit einem Therapeuten nach Gründen suchen, und tatsächlich muss die Person dazu nicht leben.

So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht, denn hier gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe Erfahrungen gemacht, und die teile ich. Dass wir offenbar Dinge anders bewerten, ist vollkommen in Ordnung.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht und meinem Rat. Gerade in dieser Situation kommt es darauf an, dass sie ihren eigenen Weg findet.