Größer machen, Sockeneinlagen?

3 Antworten

Die Messungen erfolgen eh ohne Schuhe und jeder Blinde wird eine 5cm Sohle oder ähnliches in deinen Socken erkennen. Tut mir leid aber ich glaube du musst dich vom Fliegertraum verabschieden. Dann selbst wenn du die 1.65m erreichts ist das der UNTERSTE Wert. Selbst wenn du den erreichst ist das kein Garant fürs weiterkommen. Letztendlich nehmen die glaube ich Leute bis 1.90m also sind Leute um die 1.75 optimal. Falls du es trotzdem versuchst, wünsch ich dir viel Glück.

Das versteh ich nicht - wieso braucht man für einen Gesundheitscheck eine bestimmte Körpergröße? Das musst du mir aber mal erklären! Abgesehen davon wirst du bei dem Check eh die Socken ausziehen müssen, nehme ich mal an.

heyheyyo
Fragesteller

Um mich bei der Pilotenschule zu bewerben muss man eine Größe von 165 haben, ich weiß aber, dass ein paar Zentimeter weniger mich im Berufsleben nicht verhindert (Britisch Arways erlauben es schon ab 157 cm Körpergröße). Jetzt müsste ich nur durch die Gesundheitschecks kommen.