Größe Knoten aus perücke rausbekommen?

2 Antworten

Versuch mal sie in eine Weichspüler-Wasser-Mischung einen Tag lang einzuweichen. Dannach versuchts du sie im nassen Zustand vorsichtig mit den Finger durch zu kämmen. Dannach mit nem grob Zackigen Kamm und dann kannst, wenn der Knoten raus ist, glätten.

otakugirlzsgh
Fragesteller

Geht die perücke dadurch nicht kaputt

Kritzelkram  09.02.2018, 21:33

Theoretisch nicht. Es werden sich zwar logischerweise Haare lösen, aber dabei word man nicht drum herum kommen. Zumindest funktionierte es bei mir recht gut. Eine andere Möglichkeit wäre noch denn Knoten vorsichtig raus zuschneiden.

Harukaze  09.02.2018, 23:02

ich hab gehört man soll perücken niemals im nassen zustand kämmen oder entfilzen weil sie tatsächlich kaputt gehen können, aber wer weiß 🤔 Ich kämme und entfilze meine nur trocken. will nichts riskieren. vielleicht tatsächlich nur ein mythos

Kritzelkram  10.02.2018, 10:54
@Harukaze

🤷🏼‍♂️Ganz nass waren sie am ende nicht, ich habe sie abtropfen lassen und feuchten zustand bearbeit.

Ohne Spray wird das eher nichts. Da machst du sie nur kaputt.

Frag bei einem Frisörbedarfsgeschäft wenn es eines bei dir gibt. Vielleicht haben die einen Spray für dich.