Griechisches Fest; Teller zum Zerschlagen, wo krieg ich die her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Teller zerschlagen ist in Griechenland schon lange wegen der Verletzungsgefahr verboten. Heute werden meistens Blumen ( vorzugsweise Nelken)geworfen. Die Teller die in den Bousukias, Barakias, und bei Festivetaeten zerschlagen wurden ( es gibt immer noch ausnahmen)sind ( waren )wirklich aus Ton und ich weiss nicht mehr wo es welche zu kaufen gibt.Versuche es mal indem du die griechischen Grosshaendler anrufst. Eventuell haben die eine Idee, oder bringen etwas aus Griechenland mit. LG.

Kectour  10.03.2011, 13:35

Danke fürs Sternchen und viel Spaß beim Feiern.LG

Die ersten 20 schicke ich Dir gerne, sortiere gerade mein Geschirr aus! Müssen es Teller sein oder auch Tassen, Glöser ect?

Beschwa
Fragesteller

es können nur Teller sein. Stapelweise. Idealerweise haben sie alle die gleiche Größe, weil man sie im ganzen Stapel - von oben nach unten- zerschlägt und nicht wie beim Polterabend einzeln wirft.

Durchforste die Zeitungen nach Inseraten, wo altes Geschirr verschenkt wird. Oder schau auf Flohmärkten nach.

Im Internet gibt es einfach alles. Sicher verkauft ein Hersteller 3. oder 4. Wahl-Artikel, speziell für Polterabende. Bei uns gibt es eine solche Manufaktur (Schwarzwald), die dieses tut.

Frag doch im Bekanntenkreis rum, ob jemand angeschlagene Teller hat. Ansonsten würd ich in die Blligläden gehen Kodi, TEDI, Centershop,... Da gibts sowas billig