Griechische Wehrpflicht obwohl ich in Deutschland lebe?

3 Antworten

Du bis zwar verpflichtet aber du musst dennoch nicht zum Militär. Dafür musst du einen Aufschub  beim GR Konsulat beantragen. Ruf dort an die erklären dir alles.

Ja, natürlich. als griechischer Staatsbürger unterliegst Du der griechischen Wehrpflicht.

Allerdings ist die scheinbar für "Auslandsgriechen" nicht wie üblich 12 Monate sondern nur 3 Monate.

Wenn Dir das immer noch zu viel ist, mußt Du Deinen griechischen Pass los werden. Das wird aber wohl nur über eine Einbürgerung in Deutschland gehen.

Du solltest dich mit den griechischen Behörden in Verbindung setzen. Da du griechischer Staatsbürger bist unterliegst du auch der entsprechenden Wehrpflicht. Solltest du die Aufforderung ignorieren, kann das unangenehme Folgen für dich haben.