Greenfoot(Java) Act Methode 1x ausführen?

2 Antworten

Rufst du sie denn in einer Schleife auf?

Falls sie in einer Schleife stehen muss, dann baue eine Art Schalter ein:

// darf nur bei Programmstart / vor der Schleife gesetzt werden
boolean schalter = true;

// in der Schleife
if(schalter){ act(); schalter = false; }

Aber ich denke, dass dein Problem auch ohne diesen Workaround zu lösen ist.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt tippst, werden die einzelnen Methoden aufgeführt, die dieses Objekt ausführen kann. Wenn du dann Eine mit der linken Maustaste antippst, wird diese einmal ausgeführt.