Green line 5 Carl leammel?

2 Antworten

Weißt du nicht, was eine Mediation ist?

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen (1 : 1) Übersetzung (translation).

Dabei werden nur die wichtigsten Stellen wiedergegeben und der Text auf etwa ein Viertel des Ausgangstextes zusammengefasst (10prozentige Abweichung erlaubt).

 - Titel - einzige weitestgehende 1 : 1 Übersetzung

 - Einleitung - mit wichtigsten Angaben zum Text (Autor, Quelle usw.)

 - Zusammenfassung

 - Reihenfolge beibehalten

 - Zeiten beibehalten

 - weitere Punkte, siehe Link

 - Schluss

 - kein Fazit

 - keine eigene Meinung / persönliche Stellungnahme

 - keine abschließende Zusammenfassung

(Quelle: www.oberprima.com/mediation-schreiben

Bild zum Beitrag

(Stark Verlag)

AstridDerPu

 - (Schule, Englisch)

Ich bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher aber in der Aufgabenstellung steht so viel wie du sollst einen Blog Beitrag erstellen. Also wahrscheinlich einfach die wichtigsten Informationen raussuchen und übersetzen :)