Green Lemon und Lime

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lime und lemon sind beides Limetten oder Limonen, keine Zitronen. Green Lemon ist demnach bei Beck's ein Mixgetränke mit Limette und Bier und wenig Alkoholgehalt (ca 2,5%). Beck's Lime ist ein Pils mit Spritzer Limette mit normalem Alkoholgehalt (knapp 5%)

die farben sind anders. lemons (zitronen) sind gelb und limes sind grün, sie sind manchmal auch etwas gelblich. limes sind von der form her rund. und vom geschmack her, finde ich , das die limes etwas bitterer schmecken als die zitronen.

Kavena
Fragesteller

Ich habe "green" lemon geschrieben. Naja und der Name sagt das die Zitrone Grün ist und nicht gelb.

Green Lemon ist eine bittere Zitrone und Lime ist eine Limette (meinem Wissensstand nach ;) ) MfG Skatebanana