Graz oder Linz (med at-h)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bessere Chancen hättest du höchstwahrscheinlich in linz (zumindest laut den Statistiken der letzten Jahre)

Allerdings solltest du beachten, dass dir die Stadt in der du 6 jahre studierst dir auch gefallen sollte

Ps: ich studiere in wien und kann das allein mit Bafög finanzieren. Preislich ist das auch nicht unmachbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn neben dem Studium machen?

Ich persönlich würde dir zu Graz raten. Ist eine nette Stadt und auch fürs Bergsteigen super. Habe da allerdings alles andere als objektive Meinung dazu, bin selbst Steirerin ;).

Ich würde nach Graz kommen. Hier in Graz gibt es eine sehr gute Medizinuni. Generell kenne ich nicht viele Menschen, die nach Linz kommen zum Studieren. Hier wandern die meisten eher nach Wien, Graz oder Salzburg aus.

Graz ist generell die Stadt der Studenten. Und als zweitgrößte Stadt Österreichs, macht man hier nichts falsch. Außer du willst Psychologie studieren. Da raten dir die meisten eher Salzburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Ich selbst würde nach Granz gehen, weil diese Stadt aus meiner Sicht deutlich schöner und lebenswerter als Linz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung