Dresden oder Städte in Österreich?

2 Antworten

Graz ist eine sehr weltoffene Universitätsstadt. Von daher gibt es dort sehr viele Menschen mit einer fremden Kultur.

Bei Salzburg sind es hingegen wahnsinnig viele TouristInnen, die Stadt selbst lebt aber vom konservativen Image.

Linz ist ziemlich durchschnittlich beim Thema Migration und Tourismus.

Die Frage ist halt insbesondere was du mit "Multikulti" konkret meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
alterlatinomann
Fragesteller

Menschen die keine Europäer sind!

Österreich definitiv! Dresden hat im vergleich zu anderen Städten noch relativ "wenig" Multi Kulti.

alterlatinomann
Fragesteller

Wann warst du das letze mal in Salzburg?

Stimmt es das Salzburg ca die häfte an Multi Kulti hat im Verhätniss zu Dresden?

Utaker  22.01.2023, 13:03
@alterlatinomann

Salzburg hat mehr Multi Kulti aber weniger Einwohner als Dresden. Dresden hat mehr Einwohner aber im verhältnis weniger Multi Kulti. Wobei sich beide Städte im Bezug zu ausländischen Restaurants, Bars, etc nichts nehmen würde ich sagen da es viele gibt.

alterlatinomann
Fragesteller
@Utaker

Ja gut Restaurants sind ok.

Aber es ist nicht so das jede zweite Deutsche in Dresden einen Ausländer als Freund hat?

Nill  22.01.2023, 13:32
@alterlatinomann

Du weißt schon das 1 ausländer mehrere freunde haben kann oder?