Frage von Psyko3857, 73

Grauer strich auf nagel?

Hey leute! Ich habe seid ca. 4-5 monaten so einen strich ( auf) dem nagel... Der geht von oben nach unten, schmerzen habe ich keine , hab mal gesehen das es krebs sein kann? Eine Blutung ist eventuell möglich, klemme mir den finnger oft mal in einer tür ein und mir ist mal eine hantel auf den finger gefallen.. Also womit kann das zusammen hängen? Ich kenne einen er hatte dass auch dass ging in 1 jahr bei ihm von selber weg ( wahrscheinlich rausgewachsen) also meine frage, was ist das? Hat/te das schonmal jemand? Meine mutter meint das ist normal aber ich weis nicjt! Kann kein bild posten, stellt es euch so vor: Grau, hellgraue linie die 5mm lang ist, aber keinen mm breit! Nur 5mm lang! Sieht aus wie Bleistift farbe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von CorruptedWorld, 49

Das ist, wenn der Nagel nicht gleichmäßig wächst... Das kommt durch verletzungen und bleibt ein Leben lang so, wenn es einmal auftritt. Ist allerdings nicht schlimm.

Kommentar von Adi02 ,

Ganz stimmen tut es nicht:) Es wird wieder weggehen und bleibt nicht das ganze Leben lang.

Antwort
von AHepburn, 48

Nicht schlimm, ist genau das, was du schon beschrieben hast. Irgendwo eingeklemmt, geht wieder weg.

Kommentar von Psyko3857 ,

Aber wie lang dauert das?:) habs ja schon recht lange

Antwort
von Gege3210, 31

Hallo !
Ich bin 63 und muss leider viele Arzeneimittel nehmen.
Ich hatte Längsstreifen in den Fingernägeln und in den Nägeln der großen Zehen.
Als sich meine Fingernägel längs spalteten, ging ich zum Arzt : Mangelerscheinung.
Seit einem Jahr etwa nehme ich täglich Cystin, Vitamin B6 und Vitamin B9 (Folsäure).
Es hat sich ziemlich gut gebessert, ist jedoch noch nicht vollständig weg, und meine Nägel bleiben hart und brüchig.
Was es in Ihrem Fall ist, kann ich jedoch nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community