Graue Haare mit 21 Jahren

10 Antworten

Hallo. Es ist nicht ungewöhnlich und gar nicht so selten, dass man so jung graue Haare bekommt. Das kann tatsächlich einmal am Stress liegen oder auch an einem Mangel, z.B. an Folsäure usw. (genaueres müsstest du mal googlen oder einen Arzt fragen). Da du aber schreibst, dass auch deine Oma ziemlich jung ein paar graue Haare hatte, kann es natürlich sein, dass es einfach genetisch ist. Da kann man dann nicht viel daran ändern, außer färben. Versuche mal Stress zu reduzieren und dich ausgewogen zu ernähren, vielleicht werden sie dann weniger. Ansonsten lass dich nicht von so doofen Kommentaren oder Spott verunsichern und trag sie mit Stolz. Das ist überhaupt nicht schlimm und kann auch gut aussehen. Zudem kann es übrigens dennoch seine Zeit dauern, bis du völlig grau bist. Also keine Panik ;-) Liebe Grüße Herbstelfe

Dann wird es wohl erblich bedingt sein. Färben sieht furchtbar aus, mach das nicht. Steh dazu. "Mit den grauen Haaren kommt die Weisheit". Einfach einen coolen Spruch machen.

Das klingt hart. Bei der Mutter meiner Freundin ist es so, dass sie mit 30 komplett graue Haare hatte, das baut dich wahrscheinlich nicht so auf, sorry :D Aber es ist halt so. Es liegt bei euch wahrscheinlich wirklich in der Familie und warum sowas so ist, keine Ahnung, dazu gibt es wahrscheinlich irgendeine schlaue Erklärung, aber mir fällt da jetzt nichts ein. Also nur sowas von wegen Erbgut und so weiter also dass bestimmte Eigenschaften weitervererbt werden und so ;-)

Ich kenne eine Frau die inzwischen Mitte 40 ist und hat ganz graue Haare die hatte auch schon mit 20 graue Haare aber sie kann keine Tönungen etc. Vertragen deshalb behält sie es einfach so grau!! LG kiki

scheint bei euch wirklich in der Familie zu liegen. Steve Martin war mit 17 weiß, sagt er - und wurde erfolgreich und berühmt. Also keine Bange :-)