Frage von leejlaa, 68

graue haare mit 14 jahren hilfe!?

Vor einigen Monaten machte mich eine Freundin von mir auf ein graues Haar auf meinem Kopf aufmerksahm zunächst fand ich es nicht weiter schlimm, weil es nur 1 oder 2 waren und ich dachte das kommt vieleicht wegen den sonnenstrahlen da es sommer war aber mit der weile sind es ziemlich viele so viele das es sichtbar ist für andere ich werde immer häufiger darauf angesprochen und das schlimmste ist ich bin erst 14!!! Ich war auch schon beim arzt aber die meinte nur es ist genetisch aber ich habe keinen nahen verwandten der so jung graue haare bekommen hat und wenn es genetisch wäre, würden es ja nicht so viele sein kann mir jemand weiter helfen, weiss jemand woran das liegt oder wie oder ob ich meine haarfarbe überhaupt zurückbekommen kann oder liegt es vieleicht daran dass ich meine haare bis lezten monat tag täglich mit shampoo von pantene pro v gewaschen habe?? ich werde noch verrückt ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen

Antwort
von javera, 57

Dürfte eine Ausnahme sein und jetzt nicht in einer ganzen grauen Mähne übergehen. Wenn Du viel Stress hast, dann kann das auch in deinem Alter ggf. mal passieren.

Antwort
von Daniburgi, 41

Das haar ist eigentlich weiss. Das heisst (fachmännisch) die melanozyten in der haarwurzel bekommen kein signal mehr pigmente zu produzieren. Sprich weisses haar bleibt weiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten