Gratiszeitraum abgelaufen, Abbo-Jahrespreis abgezogen?

Kann ich mich da drauf beziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich die Frage, ob dieses Abo überhaupt rechtsgültig bist, weil du noch minderjährig bist.

MEM17
Fragesteller

Ist das dann Gut oder schlecht in meiner jetzigen Lage?

MEM17
Fragesteller
@kim294

Danke!

Und falls in den Agb oder wie des heißt drinsteht dass es erst ab 18 ist, gehe ich wie vor?

DuChinesenWitzz  17.04.2020, 19:28
@MEM17

sprich deine mutter drauf an sie wird zwar vielleicht rum meckern aber sie ist für sowas da sie wird schon alles regeln

MEM17
Fragesteller
@DuChinesenWitzz

Ich habe es meinen Eltern schon mitgeteilt, jedoch kennen sie sich auch nicht so gut damit auf.

DuChinesenWitzz  17.04.2020, 19:37
@MEM17

dann weiß ich leider auch nicht weiter tut mir leid kenn mich da auch nicht aus vielleicht zur Polizei oder dort anrufen also ich hatte das auch mal da hat meine mom dort angerufen und meinte mein sohn ist nicht 18 hat irgendwie alles geklärt und ich habe dann die 30 euro zurück bekommen viel glück wünsch ich dir kann jedem mal passieren man lernt aus fehlern

MEM17
Fragesteller
@DuChinesenWitzz

Danke. Ich versuche das auf Bild was ich noch angehängt habe zu versuchen

Zu spät.

Vielleicht ließe sich was draus machen, dass Du noch nicht volljährig bist* ...aber ob das bei einer US-Firma klappt, weiß ich nicht.

Kündige auf jeden Fall jetzt schon, dann kannst Du es nicht mehr vergessen.

SiViHa72  17.04.2020, 19:23

* in BRD könnten Deine Eltern dann nämlich sagen, he, MEM ist noch nicht volljährig, also nicht voll geschäftsfähig, daher ist der Vertrag hinfällig.

als minderjähriger darfst du nur rechtsgültige geschäfte im wertrahmen des sog. "taschengeld-paragrafen" vornehmen. in etwa liegt das limit bei 100 €; also sitzt du in der falle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

nur wenn es im vorfeld fehler beim bestellen oder bei den gesetzliche vorgeschriebenen hinweisen, dass ein kostenpflichtiges abo im raum steht, gegeben hat, kann man so einen vertrag anfechten.

Nein, da kannst du nichts machen, da es eine Vertragsschließung ist. Vielleicht mal dort anrufen. Aber sie müssen es dir nicht zurück geben.

Da kannst du leider nichts machen.