Grat wegbekommen bei 3D Druck?

Digibike  07.03.2024, 20:28

Du meinst die nach außen gebogene Kannte? Oder was meinst du mit Grat?

pasto153
Fragesteller

Ja genau..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsamer oder kühler drucken/Bauteillüfter... Wenn du davon 2 gleichzeitig druckst, wird das schon verschwinden, weil die Verweilzeit pro Stelle/Layer und Objekt deutlich abnimmt. Die heiße Düse strahlt halt Wärme ab, Material hat noch Restwärmeüberschuss und neues bringt auch Temperatur rein. Ab gewissem Punkt, abhängig vom Material ist halt schluß...

pasto153
Fragesteller

Danke! Ich werd es mal versuchen.